Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... sollte man keine großen Töne spucken. Ein Anschluss ist immer noch etwas anderes als ein Protokoll. Der Einwand von bisy war berechtigt und richtig. Da musst du auch nichts so patzig reagieren.
... ist falsch. M.2 SSDs haben immer einen M.2-Anschluss, der in einen M.2-Steckplatz passt. Dabei benutzen sie das Protokoll, was entweder bei einer SATA-Anbindung benutzt wird oder das Protokoll was bei einer PCIe-Anbindung Verwendung findet.
Ich sehe da keine einzige M.2 SSD mit nem PCIe oder SATA Anschluss. Bei mir haben die alle einen M.2 Anschluss.
Keine der aufgelisteten SSDs hat einen Anschluss, der aussieht wie SATA oder PCIe.
Das die dann entweder über SATA oder über PCIe angebunden sind ist was anderes. Das hat ja auch nichts mit dem Anschluss zu tun.
Und bei dem MSI Board werden nun mal für M.2 SSDs die über PCIe angebunden sind zwei SATA Slots weg geschalten und bei M.2 SSDs die über SATA angebunden sind zwei andere SATA Slots weg geschalten.
Ja, richtig muss es heißen:
Es gibt M.2 SSDs mit SATA-Schnittstelle und mit PCIe-Schnittstelle.
Ich habe den Begriff/die Bezeichnung "Anschluss/Anbindung" benutzt, weil der TO diese Begriffe benutzt hat.
... Dabei benutzen sie das Protokoll, was entweder bei einer SATA-Anbindung benutzt wird oder das Protokoll was bei einer PCIe-Anbindung Verwendung findet.