Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPCMark 10: Neuer Benchmark zur Bewertung der Systemleistung
Futuremark hat den PCMark 10 (Download) für die Allgemeinheit veröffentlicht. In der kostenlosen Basic Edition lässt sich mit dem Benchmark auch weiterhin von jedermann die Leistung eines PCs, Notebooks oder Tablets testen – Windows 10 Anniversary Update (Version 1607), Windows 8.1 oder Windows 7 SP1 vorausgesetzt.
hab den mal durchlafen lassen mit den was so beim autostart mit geladen wird (aida64 - steam - expertool - ozc ssd ility und was auch immer so noch dabei ist) hatte keinen neustart gemacht der rechner lief 10 stunden (wie lange der bernchmark gedauert hat weis ich nicht)
Wenns nicht sauber rennt Afterbruner beenden ink Riva.
EDIT: So schlecht fand ich PC mark nicht. Gerade auch zb eine HDD vs SSD spiegelt er gut wieder, dazu realistische Tests wie Applikationesstarts usw. HBesser als nur synthetic.
Ich denke er bildet zb gute typische Workstation / Firmen PC Performance ab. Zb muss da der Unterschied zwischen SSD und PCI SSD klein sein, der zwischen HDD und SSD hingegen riesig. Applikationesstarts gegen auch selten auf Multi core, so wie es sein muss. Is von allem was bei.
R7 1700 @3,9 GHz
GTX 980 Ti @1500/2000 MHz
16 GB DDR4 DR @3200 MHz CL 16
850 Evo 500 GB
Wenn ich mir die anderen Werte so ansehe dann wirkt der Benchmark ziemlich schwachsinnig
Gerade die NVMe Systeme sollten hier doch den normalen SSDs davonrennen oder?
hast du aktuell wirklich auf 4 Ghz getaktet? Die meisten Tests da scheinen eher über einen Thread bzw wenige Threads limitiert zu sein, gerade die ganzen App Starts.