PCMark Vantage: Warum so viele Punkte (9.534)?

Gorby

Vice Admiral
Hallo Leute,

ich beschwere mich sicher nicht über zu viel Leistung;), aber mir scheint der Score ziemlich hoch im Vergleich.
Habe 9.534 Punkte bei default Settings mit dem in der Sig. stehenden System.
Im aktuellsten Test von CB: https://www.computerbase.de/2009-12/test-prozessoren-2009/11/#abschnitt_pcmark_vantage
Hat ein i7 960 + HD 5870 "nur" 8.578 Punkte.

Warum hab ich so viel mehr? Liegt das an meiner SSD oder verwendet CB in den Tests andere Settings als default?

Ich bekam mit meiner HD5770 + i5-750 damals
ca. 8000 Punkte.

Seit die ATI Treiber ausgereifter ist im Zusammenspiel mit der HD5k-Serie, bekomm ich
ca. 9000 Punkte

Mit einer zusätzlich NVidia als PhysX Beschleuniger bekomme ich
ca. 11000 Punkte

ka, aber RAMtimings wiegen, oder wogen früher zumindest, in diversen Benchmarks extrem schwer. speziell bei CPUbelastung.

@ Stinger
meinst du dass es an meinen DDR2-1066 CL5-5-5-15 liegt? Sonst bringt das ja in der Regel nur so 1-2%.

@ TheLordofWar
Erstmal geiler Film;). Und danke ich bin schon auf deine Ergebnisse gespannt. Vor allem mit deinem killer Sys.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 5870 das wird leider nichts mit Physix aber scheint ja so zu sein das 3dMark Vantage Physix unterstützt und PCMark Vantage nicht.

Für Dein relativ schwaches System gehen die wenigen Punkte in Ordnung.
Ich weiß nicht, wie und was CB getestet hat, aber ein i7 mit einer 5870 schafft deutlich mehr: http://service.futuremark.com/compare?pcmv=259136
Mit Standardtakt sollte ein i7-960 auch noch um die 15000 Punkte schaffen. PhysX ist im PC Mark Vantage irrelevant, es hat keinerlei Auswirkung.

Es ist die SSD. Die meisten Tests im PCMark sind HDD-limitiert.

Ich hab mit SSD etwa 13000 Punkte, mit einer Standard Festplatte nur 7000-8000 Punkte.

btw: Im PCMark Vantage ist mir kein Test bekannt, der auf Physx aufbaut.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30,1 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben