pdf creator mit kopfzeilen funktion gesucht

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
hi @all
ich suche einen pdf-creator, der aus allen möglichen anwendungen heraus pdf drucken kann. jedoch muss dann bei der pdf die erstellt wird, eine benutzerdefinierte kopfzeile einstellbar sein, wo z.b. ein firmenlogo oder ähnliches bei jedem druck einer pdf erscheint.

währe cool wenn jemand ein solches programm kennt

mfg

Das dürfte mit jedem Freeware PDF Drucker (Bsp. FreePDF_XP) in Verbindung mit FinePrint
zu bewerkstelligen sein. Erst über den Fineprint Drucker drucken und von dort müsste man
Kopfzeilen einfügen können, danach auf den PDF Drucker drucken.

jo das mit dem fineprint geht auch soweit... das problem dabei ist nur, dass ich keinen text einfügen will, sondern ein firmenlogo... hab bis jetzt noch nicht die funktion in fineprint gefunden. sollte es jedoch damit auch funktionieren, könntest du es mir evtl. mal kurz erklären? währe echt cool :=)

gruß

Ich habs leider nur auf meinem PC auf der Arbeit installiert, hier zuhause habe ich keine
Lizenz. Afaik lässt sich in einem Briefpapier, was du für Fineprint erstellen kannst, aber auch
eine Grafik einfügen. Musst du etwas mal probieren. Ich kanns nicht probieren, hab Oorl0wb :D

Aus welchen Dokumenten willst du denn PDF mit Logo erstellen? Wenn das z.B. nur Officedo-
kumente sind, kannst du doch schon vorher Vorlagen mit ensprechendem Logo erstellen.

nee... so einfach isses nicht :p

ist aus unserem datenbankprogramm es-office... wirst du wohl net kennen :p

naja... ich schau ma noch ein bisschen weiter... evtl kannste dich ja nochmal melden wenn du keinen urlaub mehr hast

aber trotzdem schonmal thx soweit :daumen:

jo also das würd auch ma soweit funktionieren. jedoch hab ich das problem, dass der fine-print mir vorallem links und unten einen rand lässt, dass die vorlage gar net das blatt so ausfüllt, wie es eigentlich sein sollte.

habe dafür jetzt keine einstellmöglichkeiten mehr gefunden... :-(

kennt evtl. noch jemand eine alternative zu fine-print? oder hat nicht noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
währe echt cool

mfg

@ AlbertLast
Es ist nicht mehr das Problem, wie man .pdfs erstellt, sondern noch vorher wie das
Firmenlogo integriert werde kann. ;) Da hilft OO.org nicht.

@ Topic
Außerdem kann man in den Seiteneinstellungen noch den Seitenrand verkleinern.
tut_scaling1.gif

Dann muss die Seite hinterher auch im FreePDF_XP korrekt eingestellt sein.

sry wenn ich mich evtl ein bisschen dumm anstell... aber ich weiß jetzt net genau was du mit "seiteneinstellungen" meinst... im fineprint oder wo? evtl kannste mir ma beschreiben wie du da hin gekommen bist :p

gruß

FinePrint ist ja genau wie FreePDF_XP ein eingerichteter Drucker. Wenn du in dessen
Druckereinstellungen gehst, solltest du dort auch Ränder und Papierformat einstellen
können. Jedenfalls sollte das sowohl in FinePrint, als auch im benutzten PDF-Drucker
eingestellt werden können. :)

jo gut das is jo klar... aber in den rändern hab ich nix verändert und hab auch keinen rand ausgewält -.-
wenn ich jetzt also das bild drucke, geht es nicht über die komplette seite in der druckansicht (wenn ich fineprint als drucker auswähl kommt ja die vorschau)... da ist es aber noch nicht so schlimm

wenn ich dann jedoch das bild was ich drucke in die Formular-Fabrik schiebe, macht er mir unten und links nen rand von bestimmt 1-2 cm... und ich weiß net warum

hey ho :p

ich muss schon sagen... ich weiß ja net wie ichs beschreiben soll... aber so richtig intelligent hab ich mich net angestellt *g*
war eben 10 minuten google-arbeit... (die richtigen suchbegriffe vorausgesetzt)
aber letztendlich bin ich fündig geworden, nach alternativen zu fineprint, die wenigstens nicht links und unten so einen riesigen rand lassen wie es bei mir der fall war. das programm heißt pdfmailer3.0 professional. ist ech supa und macht genau das was ich will :p
also nochmal vielen dank für eure hilfe und bis dann

gruß

Zurück
Oben