pdf datei ausfüllen mit 'stift' ?

vulgo

Captain
habe ein tablett und kann damit fabelhaft mit der hand schreiben -> gibts programme mit denen ich formulare am PC im PDFformat ausfüllen kann?

also in handschrift.

danke für eure vorschläge :)

nein das geht nicht, wie soll das formular deine handschrift verarbeiten? die einzige möglichkeit die mir adhoc einfällt wäre, das pdf in illustrator/photoshop öffnen und mit deinem stylus bekrizzlen, speichern - fertig... :)

Du kannst alternativ mit einem entsprechenden Programm aus deiner Handschrift eine Schriftart erstellen und dann damit das PDF ausfüllen...

@ Behemoth : wie geht denn das? Würd mich mal interessieren..

@Behemoth08
DAS liest sich mal interessant :)
wüsste auch gerne wie das funktioniern soll

@Bohemund
ich dachte jetzt einfach mal an TRANSPARENTE felder in die ich reinkritzeln kann, es muss nicht als text erkannt werden (!)

also photoshop triffts zb recht gut, allerdings wird da ja das gesammte pdf umgewandelt in eine pixelgrafik. mit dem illustrator kann ich keine pinselstriche einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht schon mit der Kommentierungsfunktion an sich? Da kann man doch Linien mit der Bleistiftfunktion ziehen. Allerdings muss die pdf-Datei für die Kommentierung frei gegeben sein. Dann kenn ich noch JustWrite Office aber ich weiß nicht, ob man damit auch in pdf-Dateien arbeiten kann.

das einzige was ich gefunden habe ist eine bleistiftfunktion aber die ist nicht ganz was ich mir vorstelle, vorallem weil die strichenden immer 'gerade' sind.

Zurück
Oben