PDF Online (Telefonliste) gemeinsam ausfüllen

Alter Falter, was ne Diskussion :confused_alt:😂😂😂 erstmal danke für aaaaaalle Vorschläge (und auch Warnungen)! 🙏

Wir Eltern wollen einfach die Kontaktdaten untereinander austauschen = haben, daher ist das mit Google+Passwort (und ggf noch der Zustimmung wie oben gesagt) die einfachste Variante. Jeder weiß da, worauf er "sich einlässt", wenn er freiwillig seine Daten einträgt.
Damals gabs ne Klassenliste = fertig! Heutzutage musst du DSGVO, Datenschutz, Blutgruppe und Urinprobe... etc...

Danke und schönen Abend

Dummfrag…
Wenn ein Elter[n] da das Seine/Ihre ergänzt kann es doch unter Garantie Anderes beeinflussen, oder?

Ich würde daher von diesem aktiven Sharing abraten, man kann nur runterladen und lesen (oder unmittelbar ohne Schreibfähigkeit online öffnen).

Du aber bist die Spinne im Netz (fast wörtlich). Änderungen und Neues an dich, du pflegst es ein und verhinderst Unfälle. Wird ja wohl nicht nötig sein, dass Änderungen einer einfachen Übersicht dringend sofort für Andere verfügbar sind?!

CN8

@PatrickTVP: Ich sagte ja, mit Zettel und Stift war vieles einfacher.
Aber egal was man von Themen wie DSGVO hält, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Alter Falter, was ne Diskussion 😂😂😂 erstmal danke für aaaaaalle Vorschläge (und auch Warnungen)! 🙏

Wir Eltern wollen einfach die Kontaktdaten untereinander austauschen = haben, daher ist das mit Google+Passwort (und ggf noch der Zustimmung wie oben gesagt) die einfachste Variante. Jeder weiß da, worauf er "sich einlässt", wenn er freiwillig seine Daten einträgt.
Damals gabs ne Klassenliste = fertig! Heutzutage musst du DSGVO, Datenschutz, Blutgruppe und Urinprobe... etc...

Danke und schönen Abend

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Macht doch eine whatsapp Gruppe

Zurück
Oben