PDF Datei Passwort vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hab eine PDF Datei die Passwort geschützt ist und hab das Passwort vergessen. Gibt es einen Weg das Passwort zu umgehen oder so?

Anhänge

• Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    48,9 KB · Aufrufe: 142
Was ist wohl der Sinn von so einem Passwort? :-)

Denke mal, ohne dem kommst du nicht ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, DevD2016, Eishunter und 3 andere
Weiterhin raten oder per Brute Force versuchen mit gängigen Tools das Passwort herauszufinden.
Beides dauert mitunter lange...

• Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher
Möglicherweise kannst du das Passwort hiermit entfernen:

https://tools.pdf24.org/de/pdf-passwort-entfernen

Allgemein ist PDF24 eines der besten und kostenlosen PDF Tools online.
Wird absolut unterschätzt und ist bei Casual User leider unbekannt.

• Gefällt mir
Ich müsste mich schwer täuschen, wenn die Funktion bei PDF24 nicht so gedacht ist, dass man das Passwort eingiebt und im Anschluss eine Version des Dokuments ohne Passwortschutz abspeichern kann. Wenn man das Passwort nicht kennt, kommt man damit also nicht weiter.

Es gibt aber auch Seiten auf denen zumindest behauptet wird, dass unbekannte Passwörter entfernt werden können. Empfehlen kann ich, aufgrund mangelnder Erfahrung, leider keine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jup, grad getestet. Ohne Passwort geht gar nichts.
Bleibt nur Passwort erinnern, den Zettel auf dem es steht finden oder BruteForce. Und das ist bei einem längeren komplexen Passwort nicht realistisch knackbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher und the_ButcheR
Bist du überhaupt der legitime Besitzer dieses Dokumentes?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und DJMadMax
blackshuck schrieb:
Bist du überhaupt der legitime Besitzer dieses Dokumentes?

ja

AlanK schrieb:
Allgemein ist PDF24

funktioniert nur wenn man das Passwort hat
Ergänzung ()

wesch2000 schrieb:
Wozu gibt es Passwortmanager

Hab einen Zettel wo meine Passwörter draufstehen im Büro - das ist mein Passwortmanager. Aber da bin ich erst Montag wieder.. lul

Das PDF ist verschlüsselt und das Passwort selbst ist eh nicht im Klartext drin.
Geht also nur mit ausprobieren von Passwörtern, bis das richtige gefunden ist.

Ich selbst habe mal ein PDF Passwort geknackt mit Bruteforce Methode mit einem Java Programm. Allerdings wusste ich noch die Passwortlaenge und dass ein Datum enthalten war.

Wenn du auch diese Infos nicht hast kann es sehr lange dauern. Und du wirst ohne Programmierfähigkeit kaum was machen können.

• Gefällt mir
Da es keinen legalen Weg geben wird das Passwort zu knacken, wir nicht zuverlässig beurteilen können dass Du wirklich der Besitzer dieses Dokuments bist, Du am Montag sowiso wieder Zugriff hast auf deinen "Passwortmanager" hast und eh noch wirklich fragwürdige Tipps daherkommen, ist hier erstmal zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher, G.O.Tuhls, BFF und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben