Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PDF Dateien blähen sich auf
- Ersteller Monty81
- Erstellt am
werde ich morgen mal testen! vielen Dank!DenB schrieb:Probieren geht über studieren.
Weil das nunmal von meiner Firma so vorgegeben ist und ich als Monteur das Problem habe und mich damit rumärgern muss. Eine alternative wäre, jedes mal die erste Originaldatei zu verwenen, aber dann müsste ich jedesmal ALLES neu ausfüllen & alle Daten neu aufnehmen, das kostet mehr Zeit wie die Prüfungen selbst!simoron schrieb:Warum muss das Handschriftlich im Dokument stehen? Dein Android Tablet hat eine Tastatur.
Monty81 schrieb:Weil das nunmal von meiner Firma so vorgegeben ist und ich als Monteur das Problem habe und mich damit rumärgern muss.
Dann muss das Problem ja der Meister/Chef und die Kollegen das Problem ja auch haben und merken, dass die Vorgabe nicht so hinhaut.
Ich verstehe dein problem, habe Wing studiert und auch Prüfprotokolle geschrieben und ausgefüllt.Monty81 schrieb:Eine alternative wäre, jedes mal die erste Originaldatei zu verwenen, aber dann müsste ich jedesmal ALLES neu ausfüllen & alle Daten neu aufnehmen, das kostet mehr Zeit wie die Prüfungen selbst!
Du solltest vielleicht darüber nachdenken etwas arbeit in das originaldokument zu stecken anstatt immer alles neu auszufüllen.
Das original voreditieren, vernünfitg bauen, drop downs einfügen usw usw.. Das erleichtert die Sachen. Man kann mit Word PDF-Dokumente öffnen und sie dann bearbeiten. (meistens, kommt aufs pdf an und ob wie bereits erwähnt nur ein foto dahinter hängt)
Dann in Word ordentlich editieren und wieder als PDF speichern und beim kunden nur die wichtigen sachen reinschreiben. natürlich mittels tablettastatur und pdf-reader etc.
warum diese komischen Spekulationen?DenB schrieb:Dann muss das Problem ja der Meister/Chef und die Kollegen das Problem ja auch haben und merken, dass die Vorgabe nicht so hinhaut.
Wir haben mit dieser Art von Wartungsarbeit gerade angefangen und ich bin der einzige Kollege, der das macht. Mein Projektleiter hatte die Idee, aus einer Word Datei (nehme ich mal an) eine PDF Datei zu erstellen damit ich diese auf meinem Tablet über Stifteingabe schnell ausfüllen kann. Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber der Garfikteil scheint das Problem zu sein.
Übrigens - wenn ich eine diese Dateien in den selben Ordner kopiere, fragt er mich, ob die Datei dann umbenannt werden soll, da diese ja schon existiert... wenn ich dann "ja" aiswähle, wird diese Datei erstellt und MANCHMAL (nicht immer!) noch viel viel größer.
PDF reducer hört sich nach komprimieren an - ich will nichts komprimieren, sondern den "Datenmüll" loswerden der da irgendwie entsteht. (Ich nenn das mal so, hier wurde auch das Wort layer verwendet, da kann ich nicht viel mit anfangen)
Alexander2
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 12.146
Man könnte ja halt auch mit dem Support der Firma einmal Kontakt aufnehmen, also die Firma der Software die ihr benutzt, die sollten herausbekommen ob das verhalten soweit korrekt ist, ob es ein Bug ist oder eine Einstellungssache. Die sollten auch gerne mal für ihr Geld arbeiten (support liefern) :-)
Ergänzung ()
Wenn du das im Englischen nachschlägst wird es ziemlich genau das sein, jeder der Layer wird halt seperat gepeichert und addiert so zu dem nötigen Speicherplatz der dateiMonty81 schrieb:das Wort layer
Das wäre eine Idee, werde ich morgen mal probieren, so jetzt geh ich ins Bett!Alexander2 schrieb:Man könnte ja halt auch mit dem Support der Firma einmal Kontakt aufnehmen, also die Firma der Software die ihr benutzt, die sollten herausbekommen ob das verhalten soweit korrekt ist, ob es ein Bug ist oder eine Einstellungssache. Die sollten auch gerne mal für ihr Geld arbeiten (support liefern) :-)
Vielen lieben Dank Euch allen!!!
Ergänzung ()
ja, hört sich plausibel an, auch wenn ich es nicht ganz verstehe, aber das scheint die Ursache zu sein.Alexander2 schrieb:Wenn du das im Englischen nachschlägst wird es ziemlich genau das sein, jeder der Layer wird halt seperat gepeichert und addiert so zu dem nötigen Speicherplatz der datei
Wie kann ich das denn umgehen? Kann ich layer reduzieren?
Was spricht gegen das komprimieren?Monty81 schrieb:ich will nichts komprimieren,
Die ist klar, dass deine 44kB Datei auch komprimiert ist?
PDFs sind fast immer komprimiert, die Komprimierung wird halt einfach weniger "effizient", sobald es nicht als Text sondern als Bild (bspw durch Stifteingabe) gespeichert wird.
Dann schildert man dem Projektleiter das Problem und sagt ihm, dass er eine andere Lösung finden muss.Monty81 schrieb:Mein Projektleiter hatte die Idee, aus einer Word Datei (nehme ich mal an) eine PDF Datei zu erstellen damit ich diese auf meinem Tablet über Stifteingabe schnell ausfüllen kann. Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber der Garfikteil scheint das Problem zu sein.
Das ist buchstäblich sein Job.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 30.365
Monty81 schrieb:Mein Projektleiter hatte die Idee, aus einer Word Datei (nehme ich mal an) eine PDF Datei zu erstellen damit ich diese auf meinem Tablet über Stifteingabe schnell ausfüllen kann. Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber der Garfikteil scheint das Problem zu sein.
Man koennte das PDF auch so gestalten, dass es an den Stellen wo Du mit dem Stift "malst" halt Text eingegeben werden kann. Nennt sich ausfuellbare PDF. In Theorie ist es auch moeglich, dass das was Du "malst" in Text gewandelt wird und in das ausfuellbare Feld rein kommt.
A
Anonymous209
Gast
3 MB klingt nach bildern in der PDF.
.one
Commander
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 3.029
Und ihr geht ernsthaft davon aus, dass der Kunde sich die alle ansieht? Als erstes sollten die pdfs zusammengefügt werden, dann kann man noch über das Verkleinern nachdenken. Noch besser wäre es, dem Kunden einen alternativen Link mit zu senden, mit dem er die pdfs auf Eurem Server anschauen kann.Monty81 schrieb:Ich habe pro Kunde zwischen 5 und 30 dieser PDF Protokolle zu versenden und ich kann im Schnitt nur max 10 auf einmal versenden...
computerbase107
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 5.389
Eventuell wäre "Soda" eine Lösung:
https://support.sodapdf.com/hc/de/articles/360033758732-Ein-PDF-Dokument-säubern
Ich selber habe keinerlei Erfahrung mit dieser Software, aber es scheint mir das beschriebene Problem zu lösen.
https://support.sodapdf.com/hc/de/articles/360033758732-Ein-PDF-Dokument-säubern
Ich selber habe keinerlei Erfahrung mit dieser Software, aber es scheint mir das beschriebene Problem zu lösen.
Alexander2
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 12.146
Es gibt auch Firmen die wollen solche Daten als CD/DVD/Usb Stick bekommen, aus Notwendigkeit, wobei das in den letzten 10 Jahren danke des voranschreitenden Internet ausbaus doch etwas seltener geworden sein dürfte..one schrieb:Noch besser wäre es, dem Kunden einen alternativen Link mit zu senden
Ich weiß nicht exakt wie der Zeitraum war ich vermute gerade mal so um 5 Jahre her, da habe ich erst noch gehört, das eine Firma in der nähe alle Pläne für die Fertigungsaufträge am liebsten per Datenträger bekommt - eben wegen dem so tollen Internet am Standort.
Ich denke ich bin alt genug, um das selber zu entscheidenBonanca schrieb:Dann schildert man dem Projektleiter das Problem und sagt ihm, dass er eine andere Lösung finden muss.
Das ist buchstäblich sein Job.
Warum immer diese komischen Spekulationen? habe ich danach gefragt? (sorry!) NEIN..one schrieb:Und ihr geht ernsthaft davon aus, dass der Kunde sich die alle ansieht? Als erstes sollten die pdfs zusammengefügt werden, dann kann man noch über das Verkleinern nachdenken. Noch besser wäre es, dem Kunden einen alternativen Link mit zu senden, mit dem er die pdfs auf Eurem Server anschauen kann.
Ich habe bei einem Problem um Hilfe gebeten, ich brauche keine geistige Erziehung
PDF zusammenfügen wäre eine Option, alles andere nicht. Die Prüfprotokolle muss ICH dem Kunden aushändigen (normalerweise in Papierform) nun haben wir das bereits Digital per Mailversand "akzeptiert" bekommen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 751
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 1.168
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 475
Q
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 1.048