Pdf-Dokument hat Streifen... Aber nur unter Linux.

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe (auf einem Windows Rechner) aus einer Word-Datei mit PDF-Creator (Drucker-Plugin) eine Pdf-Datei erstellt. Dabei waren in der Word Datei auch Bilder.

Das hat soweit geklappt, auf Windows sieht das ganze toll aus.

Wenn ich das Dokument (soll im Internet publiziert werden) aber nun auf meinem Internetrechner öffne(Linux Mint mit Document Viewer 2.32.0, dann sind da weisse Streifen drin.

Hat jemand eine Vermutung, woran das liegt und wie ich das wegbekomme? Ich weiss, dass es "Kompatibilitäts-"Einstellungen gibt, wenn ich sowas mit der Vollversion von Acrobal mache (die ich nicht habe). Da kann ich ja "speichern unter" Acrobat 3.0 Dokument oder Acrobat 5.0 oder so.

Kann das daran liegen?

Ich habe mal einen Screenshot (Ausschnitt) gemacht.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke,

Martin

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    95 KB · Aufrufe: 270
Mal mit Adobe Reader verglichen ?

Ja, im Acrobat Reader siehts toll aus. Keine Streifen. Oder meintest Du Adobe Reader unter Linux?

Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber da der ja nicht standardmäßig bei Ubuntu Derivaten dabei ist, bringt es mir wenig, da dann ja bei einigen Leuten der Fehler weiterhin da sein wird.

Adobe Reader unter Linux

So kannst das Problem weiter eingrenzen.

Und schaus auch mal mit Xpdf an. Wenns nur in Evince ("Document Viewer") Streifen hat, ists ein Bug in libpoppler und sollte entsprechend dort gemeldet werden.

Werds gleich mal installieren.

Also im Acrobat Reader unter Mint ist es einwandfrei.
Unter XPdf ist es einwandfrei.

Nur beim Document Viewer tritt das Problem auf.

Was heisst das denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Dass die PDF-Bibliothek vom Document Viewer einen Bug hat. Soll passieren. ;)

... Das war eine dumme Frage, hast Du oben ja schon geschrieben.

Danke für die Hilfe,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben