PDF - Drucken ausgegraut

Userpeter

Ensign
Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein PDF mit PW (das ich auch weiß) bin aber nicht der Autor des PDF. Ich habe versucht das PDF zu drucken aber obwohl ich Adobe Reader 8 und Standard 8 habe lässt sich das PDF nicht drucken, weil es ausgegraut ist.

Ich nehme mal an das der Autor das so eingestellt hat. Wie kann ich es trotzdem drucken ??
Wenn ich es im Internet Explorer aufmache funktioniert das drucken leider auch nicht ^^

Ich bitte euch um Ratschläge,

Lg

Screenshot machen...pdf-qualität ist dann aber dahin...ist überhaupt ein drucker eingerichtet=?

Ja der Drucker funktioniert und ich kann auch andere PDF drucken, nur dieses eine nicht :( Screenshot hab ich mir auch schon gedacht aber das hat 32 Seiten.

D.h. mit einem anderen Reader habe ich dann keine Drucksperre ?

Lg

Also ob es wirklich an den Einstellungen des Autors liegt, kannst du über "Dokument > Sicherheit > Sicherheitseinstellungen anzeigen" prüfen. Steht dort "Drucken: Nicht zulässig" wurde die Funktion deaktivert. Dann hilft wie schon vorgeschlagen nur ein anderer Reader.

das pw zum öffnen des dokuments muss nicht gleich das pw zum ändern der sicherheitsrichtlienien sein! d.h. du kannst das dokument zwar öffnen, aber nicht unbedingt gesperrte eigenschaften ändern.

geh im acrobat mal hierhin: Erweitert -> Sicherheit

dort kannst du die eigenschaften anzeigen, ändern oder mit entsprechendem passwort auch die druckfunktion wieder anschalten.

gruß yaegi

probiers aus ;-) haben nur ein paar mb;-)

Zurück
Oben