PDF in Word Dokument

Daltimo

Lt. Commander
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Word.

Wenn ich ein Bild in Word einfügen möchte so kann man das relativ einfach machen. Einfach das Symbol auf dem Desktop anklicken und in die Word-Datei schieben, schwups ist das Bild im Dokument.

Das gleiche wollte ich mit einer PDF machen, allerdings kommt da immer eine Fehlermeldung das er das Programm "Office Package" benötigt!?
Das Programm ist mir unbekannt und im Internet habe ich auch nichts gefunden, ich komme wenn dann nur auf Downloadseiten.

Wisst ihr wie ich das jetzt anstellen kann?

... du versuchst aber nicht in den Reader zu importieren?

Keine Ahnung was du genau meinst...
Aber warum erstellst du deine Datei nicht erst in Word und wandelst sie anschließend in eine PDF-Datei um?

Ich möchte eine technische Zeichnung aus dem PDF-Format in ein Word-Dokument haben.

Also nicht der klassische Fall, sondern mal umgekehrt!

Als Bild aus dem PDF "herauslösen"/kopieren, speichern und als Bild in Word einfügen...

... so würde ich es machen...

... und wenn kopieren nicht klappt kannst du auch einen Screenshot (vom PDF) machen und den dann bearbeiten.

Guten Morgen,

hast du mal versucht mit dem Adobe Reader das Bild in die Zwischenablage zu kopieren?
Soweit ich das von meinen früheren Einsätzen weis, war die Qualität des ganzen doch richtig gut. Ich glaub über den FoxitReader war es sogar schlechter.

Hoffe, das hilft dir.

Gruß

Frag doch einfach euren technischen Zeichner, ob er dir die Datei nicht als JPG zur Verfügung stellt.

Falls die Zeichnung nicht von euch ist, würde ich erstmal klären, ob du den Inhalt überhaupt vervielfältigen bzw. übernehmen darfst.

Ganz einfach: Einfügen - Objekt - Adobe Acrobat Document. Dann zum entsprechenden PDF navigieren, OK. Fertig

Zurück
Oben