PDF-XChange, Editor Menü- und Symbolleisten weg

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.325
Hi,
hab das Problem dass die Symbol- und Menüleiste weg sind. Nutzt auch kein F8 und F9 ebenso ein Löschen und Neuinstallation.
Hat bis vor kurzem noch funktioniert
 
 
@Kohlhaas Ist dein Problem gelöst worden? Wenn ja wie?
Auch bei mir sind - wie beschreiben - seit kurzem die Symbol- und Menüleisten nicht mehr vorhanden. Aber nur in einem von drei Accounts, die ich auf dem PC nutze. Es muss sich also um eine User-bezogene Konfiguration handeln, die fehlerhaft ist. Ich wüsste nur zu gerne, wo genau der Fehler korrigiert werden muss.

Derzeit kann ich auf viele - dringend benötigte - Funktionen nicht zugreifen, weil das Menüband nicht vorhanden ist.
 
Probier F8 für Ein/Aus und F9 für Ein/Aus
 
die f-tasten funktionieren auch bei mir nicht (pdf-xchange-editor). es gibt aber unten rechts genau auf dem rand des programmfensters eine stelle, die man finden muss, um mit rechter maustaste das kontextmenü aufzurufen. dort kann dann (wieder) das häkchen bei "menü" gesetzt werden.
 

Anhänge

  • menüleiste_finden.jpg
    menüleiste_finden.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 1.789
Hallo,

habe das Thema über Google gefunden und daher hänge ich mich ran, weil meine Frage in die fast gleiche Richtung geht.

1) Also derzeit sind mir die ganzen Menüs zugeklappt (s. Bild) -vor ein paar Wochen war das noch nicht so.

1.jpg

2) Ich möchte nun, dass die Menüs dauerhaft aufgeklappt sind wie auf dem Bild. Das erreiche ich derzeit nur, wenn ich auf irgendein Menü-Tab drauf drücke.

2.jpg


Wie mache ich das also am besten?
 
Dann klicke rechts oben neben "Suchen..." auf den kleinen Abwärtswinkel
und nochmal auf das anpinnen Symbol.

Nochmals Klick auf den, jetzt Aufwärtswinkel ,hebt die Einstellung auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hareras
Zurück
Oben