Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PDF24-Drucker im virituellen Windows XP aktivieren
Hallo, ich habe unter Window 7 - 64 bit, Windows XP als virituelles Betriebssystem installiert. Dort ist auch ist mein Standarddrucker Brother HL-2130 als gemeinsam genutzter Drucker freigegeben. Ich möchte jetzt noch den PDF24-Drucker (Vers. 8.4.1) als gemeinsam genutzten Drucker hinzufügen. Es gelingt mir nicht. Kann mir jemand eine verständliche Schritt- für Schrittanweisung hierfür geben. Meinen Dank für die Bemühungen im Voraus. Ullifix
Gibt es einen bestimmten Grund, wieso du den PDF Drucker teilen willst? Den kannst du doch auch einfach in beiden System nativ installieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Teilen der Drucker Probleme gibt, weil der Drucker dann von über die VM Grenze eine Datei schreiben will. Das könnte schief gehen.
Ja, genau das meine ich.
Danke für evtl. Hilfe.
Gruß Ullifix
Ergänzung ()
Hallo, also ich habe jetzt den PDF24-creator auf meinem virtuellen Windows XP installiert. Nun kann ich meine SKD-Dateinen (Zeichnungen) als PDF-Datei speichern. Leider macht jedoch der Drucker (Brother HL-2130) keinen mucks. Auf dem Bild wird zwar angezeigt, dass gedruckt wird, auch in der Druckliste erscheint die Datei, aber wie gesagt der Drucker schweigt. Der PDF-Drucker wurde vorher natütlich im Menue aktiviert.
Es ist mir jetzt schon durch das Erstellen der PDF-Datei sehr geholfen, schön wäre es aber wenn ich sie auch ausdrucken könnte. Sonst muß ich sie in ein Verzeichnis von Windows 7 kopieren und von dort aus ausdrucken, was natürlich etwas umständlich ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch tun müßte.
Grüße und Dank im Voraus Ullifix
Verstehe ich jetzt nicht, du musst die PDF Datei öffnen und auf dem Brother HL-2130 ausdrucken, also Brother HL-2130 aktivieren.
Kannst du den Brother denn unter XP in der Drucker-Liste sehen?
Ich nehme schwer an, dein SKD-Programm gibt es nur für XP, sonst macht es ja keinen Sinn den XP-Mode unter W7 zu nutzen.
Hallo, Du hast Recht. Das Programm Autosketch läuft leider nur auf Windows XP. Allein deshalb habe ich XP als virtuelles Betriebssystem installiert. Die erstellten Dateien haben die Endung skd. Wenn ich nun eine Datei mit dieser Endung aufrufe, kann ich sie mit dem PDF-Creator-Fenster auf dem Drucken, Speichern, Faxen, Vorschau etc. aufgeführt sind als PDF-Datei speichern. Das Drucken funktioniert wie in meine letzten Nachricht beschrieben leider nicht. Das Aufrufen der gespeicherten Datei mit der PDF-Endung läßt das Autosketchprogramm nicht zu. Ich muß mal schauen ob es mir gelingt, die Endung SKD dem Autosketchprogramm zuzuordnen. Ich habe aber wenig Hoffnung.
Grüße Ullifix
... Das Aufrufen der gespeicherten Datei mit der PDF-Endung läßt das Autosketchprogramm nicht zu. Ich muß mal schauen ob es mir gelingt, die Endung SKD dem Autosketchprogramm zuzuordnen ...
Klar, Autosketch öffnet keine PDF, da brauchst du nichts zuordnen, aber der PDF-creator öffnet PDF und druckt die auch.
Geht denn ein Testausdruck auf dem Brother HL-2130 vom XP aus?
Um den geht es ja aktuell.
Du schreibst doch in #1
Dort ist auch ist mein Standarddrucker Brother HL-2130 als gemeinsam genutzter Drucker freigegeben.