Windows XP aktivieren

Nein, es gibt höchstens Bundles mit 2/3 Lizenzen, offiziell aber meines Wissens nichts in der Richtung.

@olympiakos
Nein leider nicht! Werde es morgen nach der Arbeit nochmal versuchen! Komme wohl nicht drum herum die 0180 Nummer zu wählen und die 0,14 Cent/Min. zu zahlen:n8:

Hallo,
So habe es heute Abend nochmal versucht....... es hat geklappt mit der telefonischen Aktivierung. Wie schon von Euch erwehnt gibt es für XP keine direkte Hotline mehr. Allerdings, sollte man der AI auf der anderen mal genau zuhöhren. Wenn man das nähmlich tut, ist das ganze ein Kinderspiel.
1. Toll free Nummer wählen.
Dann die Zahlen codes eingeben.Dann wird man gefragt ob die auf einem oder zwei PC installiert wird, wenn man sagt, auf einen PC, wird man gefragt ob es das erstemal war oder das zweitemal, ich sagte das zweite mal. Dann die Frage warum ich XP neu installiere, Antwort PC Upgrade dann bitte warten........ und siehe da ich habe meinem neuen Produkt Schlüssel bekommen. Wie gesagt, ein reines Kinderspiel, man sollte nur ab und zu richtig zuhören.:volllol:

:DGruß:D
:lolGrizzly :lol:

@grizzly:

...Dann wird man gefragt ob die auf einem oder zwei PC installiert wird...

Sorry, aber ich hab das jetzt noch nicht so ganz verstanden...

Darf ich XP jetzt auf zwei PCs installieren (werden beide nur von einem user - mir - verwendet)?
Will meinen Laptop(XP vorinstalliert) neu aufsetzen und weiss nicht genau wie. Hab jetzt überlegt die gekaufte XP CD (für mein Desktop) zu nehmen um XP auf dem Laptop neu zu installieren...darf man das? Wenn ja Tipps wären nett...hab sowas noch nie gemacht..:(:confused_alt:

Greez
Lake

Ich habe da auch so ein problem, nachdem ich 3mal versucht habe windoof über Telefon zu aktivieren, hörte ich der tollen stimme nicht mehr zu, und habe leider ne falsche taste gedrückt, statt der 1 ne 2:eek: nun habe ich gedacht, ok versuche es nochmal, doch es tut nicht mehr!!!! :(

Weiß jmd was ich noch tun könnte?

Ps. Sorry wegen der groß/Kleinschreibeung, bin im moment ein bissle wütend!!!!!!:mad:

LakeOphilD schrieb:
Darf ich XP jetzt auf zwei PCs installieren (werden beide nur von einem user - mir - verwendet)?
Nein.
Bei der Windows-Aktivierung muss man auch brav "nein" antworten, sonst wird so lange gefragt, bis man richtig antwortet (hatte mich da vertippt – selbe Frage kam nochmal).

Wie antworte ich auf die Frage "Wird die Version auf einem oder mehreren Computern eingesetzt?" mit "nein"?

Btw: Es stimmt absolut nicht, dass die Aktivierung nur noch maschinell ist...
Und wenn man mit einem Mitarbeiter sprechen willl, dann sollte man einfach mal im Menü längere Zeit gar nichts drücken... habs selbst noch nicht ausprobiert, sagte mir aber mal ein Microsoft-Mitarbeiter am Telefon...

@Vladez: Pass auf dass du uns nicht zu viele nützliche Informationen gibts um dein Problem zu löse, aber eine Fehlerbeschreibung "es tut niucht mehr" ist halt Kindergarten...

1668mib schrieb:
Wie antworte ich auf die Frage "Wird die Version auf einem oder mehreren Computern eingesetzt?" mit "nein"?
Gnarf. Auf jeden Fall darf man es nur auf einem einsetzen, und je nach Fragestellung "nein, nur auf einem" bzw. "nur auf einem". Zufrieden? :freak:

Btw: Es stimmt absolut nicht, dass die Aktivierung nur noch maschinell ist...
Die letzten drei Aktivierungen die ich gemacht hab, waren rein maschinell; auch wenn die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Natürlich kann man immernoch irgendwie einen Menschen an die Strippe bekommen, aber in letzter Zeit ist es deutlicher stärker automatisiert.

Naja ich werde demnächst meinen Laptop wohl neuinstallieren, mal sehen ob ich einen Mitarbeiter oder die Maschine abbekomme...

Edit: Und das mit dem "nein" war natürlich ein Scherz, v.a. weil du bei der Maschine eh nicht "ja" oder "nein" sagst sondern eben 1 oder 2 drückst, wobei glaube ich ja die "2" für "nur auf einem PC" steht wenn ich mich recht erinnere...

Ich hab mal eine Frage.
Vor etwa 3 Jahren habe ich einen PC gekauft und dort wurde XP installieren.
Nun habe ich die XP-CD und möchte WinXP neuinstallieren.
Wird nach der Neuinstallation die Software automatisch aktivert werden oder muss ich irgendwo anrufen?

Aber woher wollen die wissen, das ich es auf dem selben PC installiere und nicht auf einem anderen?
An der System-config?

Also wenn ich z.B. die CPU wechsele würde die Aktivierung nicht mehr klappen :(

Jein, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach klappen (bestimmte Komponenten können gewechselt werden, wenn der Rest gleich bliebt). Und wenn nicht, kannst du wie erwähnt den Kundendienst anrufen, die werden das System dann freischalten.

Nach einem so langem Zeitraum (des Nichtaktivierens) dürfte die Internetaktivierung sehr wahrscheinlich gehen...
Denn auch der ist spielt eine Rolle...

Zurück
Oben