Hallo,
ich habe so einen - pearC Advanced. Ich mache Musik mit Logic, und ich hatte ein MacBook - das war klasse. Dann habe ich mir einen 2007 er iMac mit 2 FireWire Ports zugelegt, nachdem ich schon vorher mit pearC geliebäugelt hatte - aber das Misstrauen war zu gross. Dann kam der iMac und ich habe Logic Audio - volle Version - installiert. Das dauerte 7 Stunden (MacBook 2,5 Stunden). Ich habe ein FireWire Audiointerface von RME - Also Profiliga. Und das hat der iMac nicht erkannt, weil Apple irgendwelche billig - FireWIre Chips im iMac verbaut hat. Also Lindy - Repeater dazwischengehängt. Das lief so stabil wie unter Windows - also zu 90 % zuverlässig. Alle 20 - 30 Minuten ein kurzer Drop - out. Wenn sowas bei der Aufnahme passiert - gute Nacht. Also hab ich den iMac wieder verkauft und mir einen pearC zugelegt - und das Teil ist der Hammer! Alles funktioniert einwandfrei, schnelle Installation, RME - Karte erkannt, und er läuft leise. Und er ist erweiterbar! DerService ist super, per e-mail bekommt man schnelle und qualifizierte Antworten. Momentan funktioniert das Telefon nicht richtig - was mich skeptisch gemacht hat. Aber der pearC Advanced schliesst genau die Lücke, die zwischen iMac und MacPro klafft. Ausserdem bin ich ziemlich sauer auf Apple - daß die es versäumen, die wichtigsten FireWIre Interfacese zu testen! Grafiker und Musiker sind doch die Zielgruppe von Apple! Ich bin jedenfalls komplett zufrieden mit dem pearC - und an derKiste wirkt nichts billgi. Ja, es ist ein PC, aber das schreiben die ja aif ihrer Homepage.