PearC erfahrungen?

LotruS

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich bin am überlegen mir so einen zuzulegen.

Hat jemand erfahrungen damit? Und vorallem den neu zu installieren auf größere Festplatten? (die sind da so teuer)
Der Rechtsstreit mit Apple sieht ja so aus als wird PearC gewinnen... was einen run auf die PCs auslösen würde. Ich will einer der Ersten sein, will aber erst mal wissen wies so is.
Danke schonmal.

Hallo,

ich habe so einen - pearC Advanced. Ich mache Musik mit Logic, und ich hatte ein MacBook - das war klasse. Dann habe ich mir einen 2007 er iMac mit 2 FireWire Ports zugelegt, nachdem ich schon vorher mit pearC geliebäugelt hatte - aber das Misstrauen war zu gross. Dann kam der iMac und ich habe Logic Audio - volle Version - installiert. Das dauerte 7 Stunden (MacBook 2,5 Stunden). Ich habe ein FireWire Audiointerface von RME - Also Profiliga. Und das hat der iMac nicht erkannt, weil Apple irgendwelche billig - FireWIre Chips im iMac verbaut hat. Also Lindy - Repeater dazwischengehängt. Das lief so stabil wie unter Windows - also zu 90 % zuverlässig. Alle 20 - 30 Minuten ein kurzer Drop - out. Wenn sowas bei der Aufnahme passiert - gute Nacht. Also hab ich den iMac wieder verkauft und mir einen pearC zugelegt - und das Teil ist der Hammer! Alles funktioniert einwandfrei, schnelle Installation, RME - Karte erkannt, und er läuft leise. Und er ist erweiterbar! DerService ist super, per e-mail bekommt man schnelle und qualifizierte Antworten. Momentan funktioniert das Telefon nicht richtig - was mich skeptisch gemacht hat. Aber der pearC Advanced schliesst genau die Lücke, die zwischen iMac und MacPro klafft. Ausserdem bin ich ziemlich sauer auf Apple - daß die es versäumen, die wichtigsten FireWIre Interfacese zu testen! Grafiker und Musiker sind doch die Zielgruppe von Apple! Ich bin jedenfalls komplett zufrieden mit dem pearC - und an derKiste wirkt nichts billgi. Ja, es ist ein PC, aber das schreiben die ja aif ihrer Homepage.

Zurück
Oben