Sorry, ich hasse diesen Spruch. Ist nicht persönlich gegen Dich.Incanus schrieb:Wenn Du doch korrekt parkst kostet es Dich keinen Cent.
In unserem Ort gibt's ein Facebook-Gruppe. Da schreiben auch Leute mal rein, wenn mal die liebe Polizei wieder einen Blitzer aufstellt. Natürlich gibt's überkorrekte Leute, die dann mit einem analogen Spruch antworten: "Richtig so. Wenn man korrekt fährt, passiert einem auch nichts."
MIr ist es schon häufig passiert, dass ich auf den Verkehr, die Straße oder sonstwas geachtet hab und dann unerwartet geblitzt wurde. In Eisenach waren wir mal an der Wartburg wandern, fahren abends vom Parkplatz schön gemütlich los: Zack, Blitzer. Waren halt nur 70 erlaubt. In Bochum hatte ich in der Nähe des Bermuda3ecks in einer Seitenstraße an einem großen, unbebauten Grundstück geparkt (55€). War halt Park- oder sogar Halteverbot, wie ich dann bei der Rückkehr feststellen durfte (wie die anderen 30 Autos ebenso). Und in der Nähe von Darmstadt hab ich das Auto dann mal auf einem Edeka-Parkplatz für ca. 3½ Stunden abgestellt, um mit dem ÖPNV zum Weihnachtsmarkt zu fahren. Das waren eben die 30€. 3 Stunden wären erlaubt gewesen, wie ich hinterher festgestellt hab.
Diese "legale Abzocke" hat in den letzten 10 Jahren extrem zugenommen nach meinem Empfinden. Natürlich ist das Vorgehen legal. Natürlich kann man für jede Bestrafung Gründe finden. Aber es erzeugt zumindest bei mir einen gewissen Basisfrust. Ich finde es ätzend, wenn ich unterwegs bin, dass ich permanent auf jede unscheinbare Kleinigkeit achten muss, um nicht permanent abgezockt zu werden.
Und um wieder auf das Zitat zurückzukommen: Wenn man korrekt parkt, passiert nichts. Aber früher oder später machst auch du einen Fehler. Und dann kommt irgendein Schlaumeier vorbei: Tja, hättest du das mal lieber korrekt gemacht. Alternativ kannst du Dich auch zuhause im Keller einschließen, um keine Fehler zu machen. Aber selbst da wird irgendwann irgendjemand vorbeikommen, um Dir ans Bein zu pissen.