Pearl Gateway für Bewässerungscomputer verbindet sich nicht mit Fritzbox 7590 AX

Oma59

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
7
Hallo, seitdem ich einen Glasfaseranschluss und eine neue Fritzbox 7590 AX habe, kann ich das Gateway von Pearl nicht mehr mit dem 2.4 G Netz verbinden, obwohl ich das 5G deaktiviert habe.
Die Bezeichnung von Pearl lautet NX 6476-675.
Habe schon alles Mögliche ausprobiert. WiFi 4, wpa2(ccmp)...nichts hat geholfen.
 
Hi und Willkommen
klappt die Verbindung erst gar nicht? Irgendeine Fehlermeldung?
 
Willkommen im Computer Base Forum.

Wie unterscheiden sich denn die WLAN-Einstellungen in Deiner neuen FRITZ!Box zu Deiner alten?
 
Was ist bei der Fritzbox für das 2,4 Ghz WLAN eingestellt?
Also welcher Kanal, welche Kanalbandbreite, welche WiFi Version?
Poste mal einen Screenshot.
 
Nin, es funktioniert gar nicht. Es läuft über die App Elesion und die versucht 2 Minuten lang, eine Verbindung zum WLAN aufzubauen. Und dann kommt nur der Hinweis, es könnte keine Verbindung hergestellt werden.
 
das Gerät, auf dem diese App installiert ist, hat aber WLAN ? :) Also funktionsfähig (Internetseiten funktionieren damit z.B.)...
 
Screenshot_2024-04-10-12-17-23-780_org.mozilla.firefox.jpg

Ergänzung ()

Die alte Fritzbox musste ich zurück geben. Kann ich einen TPLink Router verwenden? Ich würde mir einen kaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-10-12-17-23-780_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2024-04-10-12-17-23-780_org.mozilla.firefox.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 51
Die hohen Kanäle werden nicht von allen Geräten unterstützt, welchen verwendet die FRITZ!Box aktuell?
Ein paar Antworten bist Du uns noch schuldig und auf das Crossposting in anderen Foren hättest Du auch hinweisen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Recharging
Habe ich auch schon probiert...ohne Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hast du einen Adblocker auf dem Handy laufen? Manche Geräte bei mir quittieren die Erstverbindung mit der App, wenn ich auf dem Handy Adguard aktiviert habe. Hat mich mal fast zur Verzweiflung bei meinem Lichtwecker getrieben, bis ich darauf gekommen bin.

Grüße
 
Nein, ich habe keinen adblocker auf meinem Handy. Aber Danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt einen tp Link bestellt. Ich hoffe, damit mein Problem zu lösen.
Vielen Dank an alle, für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben