Clusternate schrieb:
Der vergleich zum penis war rein um zu zeigen wie kindisch sich konkurierende Marketing abteilungen "bekämpfen".
Marketing ist eine eigene Kunst. Dort muss man einfach etwas draufhaben, mit nüchternen Fakten kommst du heute nicht weit. Und man darf sich hier nicht vom Third-Person-Effekt einnehmen lassen, auch wir kaufen lieber etwas das hübsch beworben ist.
Clusternate schrieb:
Es ging hier mehr um den Vergleich, das nur weil es mehr kann, es nicht wirklich immer besser ist. Mir ist zu dem Zeitpunkt kein besserer Vergleich als Sportwagen - Familienwagen eingefallen.
Von den technischen Aspekten, die, die Leistung eines Autos bewerten, ist aber trotzdem der Sportwagen besser. Dass er nicht das richtige Auto für eine Familie ist, ist klar, aber er seine Existenzberechtigung wird dadurch in keinster Weise geschmälert.
Clusternate schrieb:
Im 100-500€ (smartphone oder Smartwatch) Preis segement kann man sich noch nicht als gehobene Kundschaft bezeichnen.
Also die Leute die mit ner Apple Watch rumlaufen werden sind bestimmt nicht knapp bei Kasse (oder ihre Eltern
). Trotzdem bin ich natürlich der Meinung dass die Leute nicht alle Latten am Zaun haben, aber dennoch. Wer so viel Geld für ne Uhr übrig hat, dem geht es gut. Wirklich gut.
Clusternate schrieb:
Eins der am meisten gewünschten features heutzutage für Smartdevices ist und bleibt Akkulaufzeit. Heißt, das im Smartwatch sektor eine Langlebige Smartwatch den Kunden besser zufrieden stellt. Dies funktioniert aber nicht wenn 10 mehr extzra features hat, nur um sagen zu können: "Unsere Uhr hat 10 Dinge als die XXX."
Das ist aber alles nur deine persönliche Meinung bzw. deine These. Belege dafür gibt es keine. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass genug Leute (mich eingeschlossen) kein Problem damit haben die Uhr beim Schlafengehen einfach auf das Aufladegerät zu legen anstatt einfach irgendwo hinzuschmeißen. Man ist es vom Smartphone gewöhnt täglich zu laden, warum der große Aufschrei bei ner Uhr?
Muss meine Automatikuhren meist immer aufziehen wenn ich sie morgens aus der Uhrenbox hole. Sind die jetzt schlecht wegen mangelnder Akkulaufzeit?
Clusternate schrieb:
Meine Uhr war kaputt (ich brauchte eine Neue ;-) ) und wenn ich meine Handy zuhause lade, kann ich trotzdem nachrichten lesen, beantworten und meine Musik an der Anlage steuern. Top. Und das für 95€ damals. Ein drittel des Preises als die Gear raus kam und 6-7 mal so lange Akkulaufzeit.
Hattest du nicht vorhin mit Capslock geschrieben dass eine SW kein Ersatz fürs Handy ist? Wenn du die ohne Handy benutzt um das Handy zu ersetzen, naja, du verstehst.
Clusternate schrieb:
Dann sag mir was du lieber hast: Touchscreen, mit der Uhr Fotos schießen, 16 million Farben Display oder nicht jeden Tag die Uhr laden zu MÜSSEN.
Du MUSST dein Handy ja auch aufladen (scheinbar sogar tagsüber), und sag mir möchtest wieder zum Nokia 2100 zurück?
Ja, ich will diese Features. Meine erste Smartwatch wird ne hohe Auflösung haben, alle gängigen Farben darstellen sowie hübsche Animationen und technische Spielereien bieten müssen. Wer sich eine Smartwatch als ums Handgelenk geschnallte Fernbedienung holt - bitte. In meinen Augen sind Uhren im Jahre 2015 in erster Linie Life-Style Produkte/Schmuck und sollen mich in meinem Alltag möglichst angenehm und bequem unterstützen u./o. dabei gut aussehen. Ganz explizit sogar wenn ich dafür >100€ ausgebe.
Clusternate schrieb:
sind Unternehmen die auf Teufel kommt raus dinge zu "erfinden" oder produkte auf den Markt schmeißen die unnötig sind und versuchen einen Nachfrage dazu zu erschaffen.
Wenn VW jetzt mit einem 5 Rädrigen Auto kommt und ich sage: "Was nen Quatsch". Kommst du dann auch mit der Aussage ich würde Forschritt im Wege stehe und das ich alte Dinge nur gut finde???
Ein schönes Beispiel von "früher" (so die letzten drei vier Jahre), wo man immer wieder gelesen hat wie unnötig große Handys sind, wie toll doch 3" bis 4" mit moderner Technik wäre und wie viel besser das an die Bedürfnisse des Konsumenten angepasst ist. Dann komm das Galaxy Note und fegt einmal durch. Es ist schlicht oft so, dass der zentrierte, technisch "überdurchschnittliche" Wissensstand unser einer dazu verleitet die eigene Meinung auf alle zu projizieren, ohne tatsächlich zu wissen was 0815 Max Mustermann eigentlich will.