Ich besitze seit knapp 1 Monat selbst eine Pebble (keine Steel) und kann nur sagen, dass ich damit mehr als zufrieden bin.
Viel erwartet habe ich nicht von ihr nicht, viel gebrauchen tu ich sie aber auch nicht.
Egal wo ich bin bekomme ich die Nachrichten auf mein Handgelenk geworfen und muss nicht erst mein Handy rausholen.
Das wirkt meiner Meinung nach generell unhöflich, egal ob auf der Arbeit oder privat. Außerdem kann ich entscheiden, ob ich denn gerne antworten möchte, oder eben nicht. Oft bekomme ich es aber auch gar nicht mit, wenn mein Handy in der Hosentasche vibriert, bei einer Uhr am Handgelenk sieht es da schon wieder anders aus.
Mit einer Kombination aus einer (kostenlosen)
custom Firmware (Deutsche Sprache, Emoji Symbole, Backlight auf 6 Sek, ...), Tasker und PebbleTasker kann man schon einige Dinge mit der Uhr zaubern.
Auch kann man sich leicht das Wetter für die nächsten Tage anschauen, mal eben schnell eine Stoppuhr/Timer für die Pizza im Ofen starten oder einfach nur an Erinnerungen aus seinem Kalender erinnert werden.
Zudem schlafe ich mit der Pebble am Handgelenk und benutze sie als Wecker. Man kann bei laufender Musik zum nächsten Titel springen, pausieren etc. Wenn ich mein Handy irgendwo liegen lasse oder es sonst wie geklaut wird und somit nicht mehr mit der Pebble verbunden ist, wird ein Lockscreen aktiviert und man muss eine PIN eingeben. Dieser verschwindet sofort wieder, wenn das Handy mit der Pebble verbunden ist.
Außerdem habe ich mir ein anderes Uhrenband gekauft, was sie zumindest optisch leicht aufwertet. Wirklich hässlich finde ich die Pebble aber generell nicht. Das ist aber, wie so ziemlich alles im Leben, einfach nur Prioritäts- & Geschmackssache.
Das oben aufgeführte sind natürlich alles nur Dinge, die man damit machen
kann, ich selbst benutze sie hautpsächlich als Uhr und der Akku dankt es mir. Letzte Woche Sonntag an die Steckdose gehängt und heute, 6 Tage später, bin ich immer noch bei 50% Akku.
Ich bereue es keines Wegs 150€ (+15€ Band) dafür bezahlt zu haben. 9,5/10.