menace_one
Lieutenant
karamba schrieb:sondern einfach völlig beliebige Ordner sichern kann
man kann doch beliebige Ordner syncen oder irre ich hier:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
karamba schrieb:sondern einfach völlig beliebige Ordner sichern kann
karamba schrieb:Ok, da habe ich mich wahrscheinlich nicht gut genug ausgedrückt. Es geht um einen richtigen Sync, nicht nur ein hochladen. Also ich würde gerne Order in-sync halten zwischen verschiedenen Clients, ob das nun PCs oder Android Geräte sind.
Und das geht meiner Meinung nach nicht. Wäre für mich aber ein absolutes Kernfeature für jegliche Cloudlösung.
Mit dem Server dazwischen habe ich kein Problem. Ich weiß nur, dass ich vor einem halben Jahr oder so keinen Weg auf Android gefunden habe, das zu realisieren. Kann sein, dass es zwischen PC Clients geht, aber die Android App kann meiner Meinung nach nicht beliebige Ordner und Dateitypen syncen.TrueAzrael schrieb:Auf dem einen Client den lokalen Ordner mit dem Nextcloud Ordner syncen und auf dem anderen Client das selbe. Wieso sollte das nicht gehen?
Edit: Es ist halt eine Server-Client-Lösung (bzw. in dem Fall Client-Server-Client... ) und keine Client-Client-Lösung falls du dir sowas vorstellst. Also ohne das ein Server dazwischengeschaltet ist.
Für was benutzt du Nextcloud? Als unternehmenskritische Anwendung würde ich die Software aktuell ehrlich gesagt nicht unbedingt wählen. Aktuell verwenden wir Nextcloud um Daten mit externen zu teilen oder um Außendienstmitarbeiter Dateien zur Verfügung zu stellen und es gab leider schon der ein oder andere Bug auf dessen Behebung man lange warten musste, so hingen wir z.B. ewig auf einem alten Windows Client weil das Teilen eines Links mit passwort auf dem neuen nicht möglich war.DerNiemand schrieb:Ich nutze NC seit Version 12 und bin sehr zufrieden. Es ist schnell und macht alles, was ich will. Ich denke, dass hier oft das Problem 60 cm vor dem Monitor sitzt. Und wer ein RPi nutzt und sich über die langsame Geschwindigkeit wundert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
niteaholic schrieb:bei mir läuft nextcloud als Docker in unRAID.
RUN echo 'memory_limit=2G' > /usr/local/etc/php/conf.d/memory-limit.ini; \
echo 'post_max_size=16G' > /usr/local/etc/php/conf.d/post-max-size.ini; \
echo 'upload_max_filesize=16G' > /usr/local/etc/php/conf.d/upload-max-filesize.ini;
Und warum?DerNiemand schrieb:@niteaholic
ah okay. Docker für wichtige Dinge und wo Daten gespeichert werden ist meiner Meinung nach ein No-Go.