Ich versuche, zwischen 2 Laptops (Windows 10 bzw. 11) per WLAN eine lokale Verbindung einzurichten. Solange ich das unter einem lokalen Konto mache, geht das. Wenn ich aber mein Microsoft Konto verwende, dann erscheint folgendes Bild, sobald ich im Explorer den anderen Laptop aufrufe:
Egal was ich als Benutzername und Kennwort eintrage bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch".
Versucht habe ich folgende Kombinationen:
1. Als Benutzername, (MEIN NAME)@outlook.de - (Laptop ist so als Microsoft Konto registriert)
Kennwort, das zu meinem Outlook Konto zugewiesene Passwort
2. Als Benutzername (MEIN NAME) ohne "@outlook.de"
Das gleiche Passwort wie unter 1.
3. Als Benutzername den Namen auf dem der andere Laptop registriert ist, mit und ohne "@outlook.de"
Als Kennwort das Passwort auf dem der andere Name bei Microsoft registriert ist
Alle 3 Methoden brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Was sind dann der Benutzername und das Kennwort, das ich hier eingeben muss?
Egal was ich als Benutzername und Kennwort eintrage bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch".
Versucht habe ich folgende Kombinationen:
1. Als Benutzername, (MEIN NAME)@outlook.de - (Laptop ist so als Microsoft Konto registriert)
Kennwort, das zu meinem Outlook Konto zugewiesene Passwort
2. Als Benutzername (MEIN NAME) ohne "@outlook.de"
Das gleiche Passwort wie unter 1.
3. Als Benutzername den Namen auf dem der andere Laptop registriert ist, mit und ohne "@outlook.de"
Als Kennwort das Passwort auf dem der andere Name bei Microsoft registriert ist
Alle 3 Methoden brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Was sind dann der Benutzername und das Kennwort, das ich hier eingeben muss?