Pentium 4 1.7 ghz übertakten?

Mr.Frag

Lieutenant
hi all

ich möchte meinen 2. pc aumotzen deshalb wollte ich meinen petium 4 1,7 ghz etwas höher takten . im bios konnte ich leider nichts ändern weil die werte für fsb usw feststanden . wisst ihr ob mann dies ändern kann . oder kennt ihr andere alternativen für cpu übertakten.

danke schon mal im voraus.

AW: entium 4 1.7 ghz übertakten?

also, ist der multi vllt frei?
wenn nicht hilft wohl nur ein neues BIOS.
und du bist sicher das sie feststehen, und icht nur vergessen hast enter( oder welche taste auch immer) zu drücken?(auf dem wert)

MfG boogeyman

PS: normalerweise reicht ein thread...
musst beim erstellen button immer nur 1mal draufdrücken!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du uns freundlicherweiße mitteilen würdest, wie dein Board heißt, wäre das schon eine immense erleichterung bei der Problembehandlung ;).

Versuch doch mal ein anderes Bios draufzuflashen, falls es mehrere für dein Board gibt. Wenn es möglich ist, versuch an ein Mod-Bios zu kommen.

AW: pentium 4 1.7 ghz übertakten?

ich hab ein sehr altes board von msi ist ja mein 2.pc .das board heisst msi ms-6534. sehr altes board mit sd-ram noch. ich konnte die werte garnicht ändern weil die halt grau sind . gibt es eine möglichkeit die werte irgendwie freizuschalten ?

Zuletzt bearbeitet:

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
also, ist der multi vllt frei?

plötzsinn bei intel war der mutli noch nie frei wählbar auser bei denn ES. :rolleyes:

dein mobo wird sich woll einfach nich fürs oc eignen. welchen sockel hast du denn überhaupt?

kann sein das du erst auf manuel oc umstellen musst, dann werden die grauen felder auch anwählbar. :p

Wenn die Werte nicht veränderbar sind (was ich bei diesem Board für wahrscheinlich halte) kannst Du die CPU höchstens über ein Tool (also Softwareseitig) übertakten. Wenn das Tool dann über die Einstellungen zusammen mit dem Betriebssystem gestartet wird, dann haste den höheren Takt ! Ist nicht so die feine Lösung wie eine Hardwareseitige übertaktung, aber sollte funktionieren.
...Nen Name von so einem Tool fällt mir gerade nicht ein... hatte davon schon einige auf der Platte... einfach mal googeln oder warten, bis heir einem noch was dazu einfällt... :p

ich versuche es dann mal mit einem tool. danke für eure hilfe :D

Zurück
Oben