Pentium 4 Board (S478) mit ISA Slot

GuaRdiaN

Captain
Hi!

Wie der Topic suggeriert suche ich ein Mainboard, welches einen Pentium 4, sowei ISA Karten aufnimmt. Alles andere ist dabei relativ unerheblich. Wenn es sich dabei um ein Board für ein AMD Prozessor handelt ist es auch nicht wieder schlimm, jedoch sollte es über dem Leistungsniveau eines Duron800 liegen.

Wie ich dazu komme:
Zwei IPC's sollen aufgerüstet werden, da ihre I/O Leistung nicht mehr ganz ausreichend ist. Die laufen zur Zeit je auf einem Duron 800, der war damals günstig und schnell genug. Nun ist aber neue Software dafür geschrieben worden, die der Rechenkraft der CPU etwas mehr abverlangt. Aus diesem Grund benötige ich zwei mainboards (die PC's müssen am ende absolut Identisch von ihrer Hardware sein) für einen (vorzugsweise) Pentium 4 (Celeron (4) 2,0Ghz) welche noch ISA Slots unterstützten, da die Multi I/O Karten leider eine ISA Schnittstelle haben, und die Karten in PCI Form zu teuer sind.

Ich habe bereits Lösungen von Soyo oder iBase gefunden, diese sind allerdings sehr teuer. Es soll dabei nicht der "Servercharakter" erfüllt werden, für den dann auch noch Regged, Buff'd, oder ECC Speicher erforderlich ist, sondern Desktop Hardware ist allemal ausreichend. Günstiger ist in diesem Fall am Besten! ;D

Vielleicht hat jmd. schon so etwas gefunden / gesehen, und kann mir weiterhelfen.
Wäre Dankbar!

MfG GuaRdiaN

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mir die von dir genannten Produkte @ hal9000 bereits angesehen. Habe vorher ausgiebig gegoogelt. Da ich dort nicht in dem Sinne - was ich erhofft habe zu finden - fündig geworden bin habe ich halt hier gepostet. Denn die von dir angeführten Boards spielen in einer Preisliga von ca. 200€. Mir wurde aufgetragen einfach eine Lösung zu suchen, die möglichst "billig" ist, und dennoch den gestiegenen Ansprüchen gerecht wird.

@ Bombwurzel:

Es kann sein, dass ich eine falsche Bezeichnung gegeben habe, aber wenn ich mich nicht ganz irre handelt es sich bei dem, wovon ich rede ebenfalls um eine Multi IO Karte.

Ich habe mal ein Photo gemacht und dieses angehängt.

MfG GuaRdiaN

Anhänge

• MultiIOCard_sm.jpg
    MultiIOCard_sm.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nein das sind keine Massenspeicherschnittstellen.

Diese Karte ermöglicht den Datentransfer zwischen einem Flugzeugsimulator und dem dazugehörenden PC, der z.B. für die Steuerung der Ventile und Pumpen für die Motion (Bewegliche Hydraulik auf dem der Simulator bewegt wird) verantwortlich ist. Die Karte muss bleiben, es gibt dafür de facto keinen Austausch. Das ist mein Problem - alles andere wäre sehr einfach! ^^

MfG GuaRdiaN

Danke für den Tipp!
Das trifft es schon mal sehr gut!

Ich werde mir das mal ansehen!

Zurück
Oben