Quad-core
http://www.notebookcheck.com/AMD-A-Series-A10-4600M-Notebook-Prozessor.74064.0.html
Die Prozessorleistung des A10-4600M liegt je nach Benchmark zwischen 0 und 25 Prozent über dem Llano-basierten A8-3520M, wobei vor allem Singlethread-Anwendungen von der neuen Modul-Architektur und der hohen Turbotaktrate von bis zu 3,2 GHz profitieren. Eine vergleichbar schnelle Intel-CPU ist beispielsweise der Core i3-2310M, wobei es auch hier starke Schwankungen von Benchmark zu Benchmark gibt. Die Leistungsfähigkeit genügt für alle alltäglichen Aufgaben wie Office-Programme oder das Surfen im Internet, aber auch die meisten modernen 3D-Spiele.
Hatte das eigentlich gemeint. Aber ja 17 watt tdp Modelle sind ja auch schon mehr oder weniger eine Klasse für sich.
aa) wer Leistung benötigt, soll sich so eine Warmhalteplatte mit i7 + Grafikeinheit kaufen
bb) wer einen office-Rechner benötigt, soll halt mit einem 10W-SULV bedient werden, ohne groß Grafik-Pi-pa-po
Und dazu einen 5 Jahres Plan !!!
Nein, jetzt im ernst. Das ist volles Schwarz-Weiß denken. Sicherlich wäre das für jemanden wie mich, der momentan nur Office (und kleinere Programme) auf seinem Notebook verwendet super, aber dafür reicht mein PII x4 2 ghz auch völlig aus, vllt sogar zu stark, obwohl diese CPU keinen Turbo hat. Wenn aber meine igp wesentlich stärker wäre (HD4250) würde ich auch Games ab und zu drauf spielen. Besonders wenn ich mal bei einem Kumpel auf besuch bin. Da brauche ich keine mega Grafik, weil es mir einfach egal ist.
Die Geschmäcker sind verschieden, und jeder Hersteller wirft seine Köder ins Meer. Wer natürlich das beste Konzept hat, verkauft auch die meisten Modelle.
Weiteres, jeder weiß es gibt verschiedene Fische im Meer. Der eine hat eine größere und der andere eine kleinere Brieftasche. Somit ja verallgemeinert klingt das immer toll, biss dann wieder ein paar wenige anfangen zu meckern ^^
Ultrabooks sind ja ein gutes Beispiel. Die Teile sind schick schnell, aber wer brauchts ? besonders um das Geld. Ein paar dicke Fische, aber nicht die Masse.
Wenn Intel es aber schafft den Leuten weiß zu machen, sie brauchen ein dünnes Notebook mit enormer CPU-Performance, dann wird man damit viel Geld machen. Doch ist der Trend nicht der gleiche wie bei Apple. Eventuell kann AMD mit Ultrathinbooks, mit günstigeren Preise mehr Kunden anlocken, die bereit sind dafür Geld auszugeben. Somit ist ein Pentium für die günstigere Ultrabook-Variante mehr oder weniger ein Versuch/Muss hier auch einzusteigen.
Vllt ändert sich dann das Bewusst sein, und Leute denken dann doch über Ultrabooks nach, eventuell beschäftigen sie sich und nehmen dann doch ein teueres Modell weil es um so einen größeren Balken hat.
Man kann davon sprechen, dass bsp Multimedia-Notebooks um einen angemessen Preis, eventuell interessanter sind, als 10 watt office Notebook. Nicht jeder ist auf 10 std Akku oder ähnliches angewiesen.
Wenn die Hersteller bsp ein Produkt entwickeln, orientieren sie sich sicherlich an eine Gruppe die am meisten bereit ist, das Geld für das Produkt auszugeben.
Tatsache ist, dass vielen außer auf Hardware-Seiten, die Display Auflösung völlig egal ist.
Wichtig ist nur dass es mindestens HD kann, denn damit kann man werben, und die Leute merken oft keinen Unterschied zwischen FULL und HD Ready (mal eine Behauptung von mir, hab selber HD Ready und Full HD Fernseher zuhause)
Somit, kann sein, dass wir mit den Informationen über die Technik, die wir haben (wobei diese sicherlich auch nicht vollständig ist) verwöhnt sind und deshalb aus Interesse unsere Vorstellungen machen, Wünsche aussprechen und sicherlich tolle Ideen haben, nur die Frage ist, kann ein 0815 typ damit was anfangen ? Auch nur dann wenn er dir vertraut und überzeugt hast, oder ?
Denn Leute die keine Ahnung haben, glauben alles, oder sie halten an dem fest was sie wissen. Und ja die Leute die nichts wissen, kaufen einen Plastikbomber, sind aber damit zufrieden, und die Firma hat trotzdem sein Geld verdient, ohne viel investiert haben zu müssen.
Es gibt auch leute, die würden nur ein rosa Notebook kaufen und alles andere ist egal.
Somit wenn du eine Firma machst, kannst du dich ja dein Konzept versuchen, doch frage ich mich, ob du als Firma dann auch mehr Geld machst, als andere ^^
Mein Perfektes Notebook, wäre auch flach, mit SSD und HDD, kein Laufwerk, ein guter Akku auf 8 std und einen A10. Denn die CPU Performance die ich jetzt habe (x4 2ghz) reichen völlig, auch für Bad Company 2, aber die onboard igp ist einfach nicht mehr up to date.
Noch besser, es gäbe lange den gleichen Sockel, denn dann kann ich easy das System durch einen APU-Wechsel upgraden ^^.