Pentium D 940 übertakten

ComputerJunky

Ensign
Möchte meinen D 940 übertakten.Die Temps sind unter leerlauf auf 50°C und bei Vollast 62
°C.Wie muss ich vorgehen zum Übertakten un welche Programme brauch ich?Wie weit kann ich ungefähr takten?Rest vom Pc steht im Anhang.Bitte schnell antworten!!

was für einen CPU Kühler hast den drauf

Dann solltest Du Dein Anliegen konkretisieren. Was ist in dem How To nicht verständlich oder bei Dir nicht umzusetzen?
Deine Temps sind darüber hinaus bereits ziemlich hoch, ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle einen leistungsfähigeren Kühler montieren. Du kannst aber trotzdem schon mal, wenn Du mit Prime und SpeedFan die Temperaturen unter Last beobachtest, ein wenig testen, wie weit es gehen könnte ...

Du solltest erstmal einen anderen Kühler dadrauf setzten. Mit den temps würde ich nicht anfangen zu übertakten,sonst hast du ganz schnell noch höhere temperaturen und der Lüfter dreht noch lauter auf:

Richtig, sehr gutes Angebot momentan. Ansonsten noch den Scythe Mine oder den Infinity ...
Die sollten für Dein Vorhaben eine gute Grundlage bilden ...

Ist der Ninja nicht ein bisjen schwer und ich glaube der würde nicht in mein Gehäuse passen.

Das Gewicht sollte eigentlich kein Problem sein. Du solltest beim Ninja mindestens 16cm Platz zwischen Mainboardoberfläche und Außenwand haben, beim leichteren und kompakteren Mine nur 15cm.

Danke werde mir sehr wahrscheinlich den Mine bestellen meld mich mal wieder wenn ich anfang zu takten.

Zurück
Oben