Pentium G3258 und BIOS Update

Mass

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
7
Hallo,
Ich möchte einen Pentium G3258 auf einem Gigabyte GA-B85M-D2V Mainboard übertakten.
Soweit ich weiß muss ich das BIOS updaten. Auf der Seite sind mehere Updates: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4729#bios
Muss ich nun nur das letzte Update benutzen oder ein Bestimmtes oder alle?
Und was genau soll ich beim Übertakten im BIOS, mal abgesehen von der Taktfrequenz, alles verändern?
 
Das F5
 
Übertakten tust du den Pentium bitte nur via Multiplikator!
Verändere bloß nicht den BCLK.
 
für das Übertakten per Multiplikator benötigst du ein Z9x Mainboard
 
Kannst F5 oder F4 nehmen.Habe bei meiner Frau ihrer Kiste die selbe Kompo am laufen.Habe F4 drauf
geht auch.Ausser du willst ein K cpu mal verbauen dann gleich F5
 
ganz genau: das übertakten wurde in gewissen maße auch für die h und b chipsätze freigegeben und macht in verwendung des pentiums durchaus sinn.

du nimmst das letzte bios und stellst den gewünschten multiplikator ein, also zum beispiel 40 für 4 ghz da der multi mit dem bclk multipliziert wird welchen du aber wie gesagt bitte nicht ändern solltest.
 
Was ist die "CPU PLL Selection"? Soll das auf Automatisch bleiben?
Ergänzung ()

Ich will den Prozssor auf 4ghz takten und die Speicherfrequenz auf 1600. Dabei will ich den Boxed Kühler möglichst behalten. Ich hab gehört das die automatische anpassung des Voltwertes durch das Mainboard meistens zu hoch sei. Auf welchen Wert sollte ich das möglichst einstellen? Der Prozessor sollte möglichst kühl bleiben.
 
Das Übertakten auf einem B85-Board ist nur eingeschränkt möglich. Es sind nicht alle Einstellungen so möglich wie auf einem Z-Board.

Grüße
Egbert
 
Zurück
Oben