Viel wichtiger ist RAM & HDD was du ja sowieso machen wolltest vorallem wenn du mit XP oder 2000 arbeiten willst.
Ich hab ein T23 mit 1,13 GHz nach dem Aufrüsten 256MB & 80GB HDD liefen Präsentationen viel besser, vorher hat das Teil immer so eine Denk Sekunde eingelegt

Dein T21 wird wohl mit etwas glück deine Schulzeit überleben was ich von so einem 400€ Schrott nicht glaube.
Die alten T2x sind wie Trabant & Käfer läuft & läuft & läuft &.....
Außerdem haben die Teile eine geile Kühlung der Lüfter spring fast nie an , da hab ich schon ganz andere Laptops erlebt da denkt man die haben einen Fön eingebaut.
Angenehm ist sowas beim Tippen nicht grade, ach so die Tastatur ist mit das beste was es bei Laptops gibt !
Ich hätte zwar an deine Stelle lieber ein T40 genommen die gibt’s bei ebay ab 300 €
Mit 2GB RAM & einem 1,6 GHz Pentium M sind die Teile allemal besser als der mist den man im Supermarkt kriegt und die ATI Radeon 7500 ( 32MB) ist sogar ein bisschen Spiele Tauglich !
Solltest du mal Probleme mit dem Thinkpad haben mit der Anleitung & teilen von Ebay kann man alles reparieren. Die Anleitungen sind das beste was ich je gesehen hab, da steht sogar welch schraube mit wie viel Nm festgezogen wird
Ich hab mal im netz ein Spruch zu IBM Laptop gehört
Zitat ( nicht ganz wortwörtlich )
„ es gibt zwei Gruppen von Laptop Usern / Besitzern die einen haben ein IBM Thinkpad und sind zufrieden ,die andern ein anderen Hersteller und haben früher oder später Probleme „
Betreff CPU es gibt bei INTEL Mobile CPU der PIII Generation mehre Sockel µPGA und einen anderen fällt mir grad nicht ein !
Ich weiß jetzt nicht wie das bei deinem 800 war aber der P III M mit Tulatin kern war Baugleich mit der Server variante & hatte somit 512 kB Cache damit war der Pentium III M bzw S mit ~1,1 GHZ genauso schnell wie ein 1,3-1,4 GHz Pentium III ( tulatin ) Desktop. das habe ich mal im Netzt gelesen und kann es bestätigen mein NB kann es ohne Probleme mit meinem 1,33 GHz Thunderbird aufnehmen !