Es war halt irgendein Zwischending - ein Teil der techn. Daten stimmen mit dem Celeron überein und ein anderer Teil mit dem Coppermine PIII (zb. Cache-Anbindung).andi_sco schrieb:Das es mehr Hybrid, als nur einer ist, da stimmen wir wohl beide überein
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht C:\B_retro\Ausgabe_78\: Microsoft Xbox mit Pentium III und GeForce3
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zum Bericht: C:\B_retro\Ausgabe_78\: Microsoft Xbox mit Pentium III und GeForce3
Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.509
Du hast den Competition Pro mit Konsolen-Gamepads verglichen... warum jetzt also der Schwenk zu anderen Eingabegeräten?JMP $FCE2 schrieb:Mit Maus und Tastatur schon.
Cohen schrieb:Du hast den Competition Pro mit Konsolen-Gamepads verglichen... warum jetzt also der Schwenk zu anderen Eingabegeräten?
Mit den Digitalpads aus der NES-Zeit.
Moderne Controller müssen sich mit Maus und Tastatur messen, und dabei versagen sie für meinen Geschmack und meine Spielepräferenzen genauso, wie damals die Digitalpads gegen den Competition Pro.
Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.509
Nicht falsch verstehen... ich habe meine Competition Pros geliebt. Mir gefiel die Haptik, die Präzision und das akustische Feedback der Mikroschalter.JMP $FCE2 schrieb:Mit den Digitalpads aus der NES-Zeit.
Moderne Controller müssen sich mit Maus und Tastatur messen, und dabei versagen sie für meinen Geschmack und meine Spielepräferenzen genauso, wie damals die Digitalpads gegen den Competition Pro.
Meine ersten beiden Competition Pros haben wir bestimmt zehn Jahre genutzt, erst am C128, später am Amiga (ab und zu musste mal ein Mikroschalter ausgetauscht werden, aber das war ja kinderleicht). Auch am PC hatte ich zu DOS-Zeiten (neben einem Gravis Analog-Stick) für geeignete Spiele noch einen Competition Pro und einen Competition Pro Mini, die an den GamePort der Soundkarte angeschlossen werden konnten.
Aber als die Spiele komplexer wurden und immer mehr Buttons belegten, wichen die Competition Pros zunächst einem Gravis Gamepad Pro und dieses später einem Xbox 360 Gamepad. Manche Spielegenres lassen sich besser per Tastatur/Maus steuern, andere wiederum deutlich besser mit einem Gamepad.
Crazy_Bon
Rear Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 5.900
Ich lag falsch, es ist kein Tualatin, sondern die X-CPU ist ein modifizierter Coppermine mit halber L2-Cache. Es gab zu dem Zeitpunkt keinen Celeron mit 133MHz FSB, erst ab 2006.andi_sco schrieb:Und nichts anderes ist ein Celeron - wobei die CPU Richtung Coppermine in 180nm geht
Das es mehr Hybrid, als nur einer ist, da stimmen wir wohl beide überein
Kasjo
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.962
Ach das waren Zeiten . Hatte damals erst die Schwarze, mit meinem ersten Lehr Geld bezahlt. Danach holte ich mir die Grün-Transparente. Hatte damals auch die PS 2. Allerdings wurde die nach zwei Monaten wieder verkauft. Ab dem Punkt galt dann, einmal Xbox, immer Xbox. Und heute? Heute wirds wohl gar keine Konsole mehr. Mit der normalen Xbox One wars wohl die letzte Konsole weil der PC einfach daheim dominiert.
Waren aber schöne Zeiten.
Waren aber schöne Zeiten.
Mister79
Banned
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 4.489
Puhhh o.KJMP $FCE2 schrieb:I
Schon zu C64-Zeiten hatte ich den Competition Pro, und Konsolen nur Daumenkrampf-Joypads. Mit den Dingern hätte ich gar nicht spielen können, und die heutigen Controller sind für mich auch nur ein lästiges Handicap.
Ryo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 308
Direkt damals gekauft und so auch bis zur Series X bei allen andere Boxen auch...
Wobei ich als Sega Fan nach der Dreamcast mangels Auswahl auch die Playstations gekauft habe...
Aktuell ist aber bei der 4er Schluss!
Danke für den klasse Bericht!
Wobei ich als Sega Fan nach der Dreamcast mangels Auswahl auch die Playstations gekauft habe...
Aktuell ist aber bei der 4er Schluss!
Danke für den klasse Bericht!
getexact
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 13.346
Hatte damals zum Release 2001 die PS2 geschenkt bekommen, aber als die Xbox vorgestellt wurde, samt Halo, war ich schon krass beeindruckt. Bill Gates hatte die Konsole ja richtig cool vorgestellt, da sah der Prototyp noch wie ein X aus. Damals dachten wir die Konsole sieht dann auch wirklich so aus. Die Realität war dann leider recht hässlich^^
Ansonsten war Halo ja damals DAS Spiel worauf man gewartet hat. Damals noch laaaange vorangekündigt in zig Zeitschriften sich über den aktuell Stand der Entwicklung informiert...wurde verschoben und verschoben.
hier ein Bericht von damals...ich könnte heulen wie "schön" es damals noch war. Die Erinnerungen an diese Zeit. Manchmal wünscht man sich die Zeit wieder zurück^^
Ansonsten war Halo ja damals DAS Spiel worauf man gewartet hat. Damals noch laaaange vorangekündigt in zig Zeitschriften sich über den aktuell Stand der Entwicklung informiert...wurde verschoben und verschoben.
hier ein Bericht von damals...ich könnte heulen wie "schön" es damals noch war. Die Erinnerungen an diese Zeit. Manchmal wünscht man sich die Zeit wieder zurück^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kunstpixel
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 290
Speicherpunkte sind eine reine Spieldesign-Entscheidung. Das hat nichts mit den MemoryCards damals zu tun.JMP $FCE2 schrieb:Leider wurde die HDD nicht dazu genutzt, das freie Speichern vom PC zu übernehmen, und die Checkpointpest auszurotten. Statt dessen ist das Gegenteil passiert
DJMadMax
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 15.692
In meinem Repertoire befinden sich noch zwei normale XBox sowie eine Crystal in OVP. Die Controller sind tatsächlich - zusammen mit denen der Dreamcast - mit das Größte, was man am Spielemarkt je gefunden hat, aber tatsächlich liegen mir beide unheimlich gut in der Hand.
TechFA
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 721
@Sven Schöner Artikel zum Wochenende, danke dafür! Allerdings vermisst man einen Hinweis über den Preis und damit Microsoft's kapitale Marktmacht, was ja @Dre@mc@st dankenswerterweise bereits nachgeholt hat.
So toll Eure Artikel sind, "vergesst" Ihr leider immer wieder auch die oftmals wesentlichen Aspekte negativer Natur zu erwähnen. Solche Dinge fallen bei Euch nämlich meistens komplett unter den Tisch, womit die Retro-Artikel (so schön sie auch sonst nostalgisch sein mögen), schon einen ziemlich geschichtsrevisionistischen Anstrich bekommen. Eigentlich ziemlich schade irgendwo.
Fakt: Geschichte hat nicht nur helle Momente und paar Sternstunden, sondern oftmals auch viele Schattenseiten.
Davor haben die Helden übrigens bei Electronic Arts (EA) angefragt, aber von denen gabs auch nur ein “No, thanks”. Nach der blutigen Nase bei Nintendo hat es MS noch bei Square (Final Fantasy) und Midway Games (Mortal Kombat) versucht (beide Male ebenso erfolglos), bis es schliesslich Bungie (Halo: Combat Evolved) wurde.
… weiß TechFA
So toll Eure Artikel sind, "vergesst" Ihr leider immer wieder auch die oftmals wesentlichen Aspekte negativer Natur zu erwähnen. Solche Dinge fallen bei Euch nämlich meistens komplett unter den Tisch, womit die Retro-Artikel (so schön sie auch sonst nostalgisch sein mögen), schon einen ziemlich geschichtsrevisionistischen Anstrich bekommen. Eigentlich ziemlich schade irgendwo.
Fakt: Geschichte hat nicht nur helle Momente und paar Sternstunden, sondern oftmals auch viele Schattenseiten.
Ergänzung ()
Ach, es gab schon amüsante Geschichten zur Xbox, da gabs die Xbox noch gar nicht. Beispielsweise, dass Microsoft damals einfach nur ausgelacht wurde, als man Vertreter von Nintendo im Hause hatte (Microsoft wollte doch tatsächlich Nintendo kaufen).Axxid schrieb:Es gibt übrigens einen Haufen Geschichten zur Entwicklung der Xbox, die einen an MS zweifeln lassen. So wurde beispielsweise dieses Grün nur deswegen als Designfarbe genommen, weil gerade kein anderer Marker auffindbar war.
Microsoft was laughed out of the room, says Kevin Bachus, a director for third-party relations on the Xbox project. “They just laughed their asses off,” Bachus said to Bloomberg. “Like, imagine an hour of somebody just laughing at you. That was kind of how that meeting went.”
Quelle: Microsoft Tried to Buy Nintendo, But Got Laughed Out of the Room
Davor haben die Helden übrigens bei Electronic Arts (EA) angefragt, aber von denen gabs auch nur ein “No, thanks”. Nach der blutigen Nase bei Nintendo hat es MS noch bei Square (Final Fantasy) und Midway Games (Mortal Kombat) versucht (beide Male ebenso erfolglos), bis es schliesslich Bungie (Halo: Combat Evolved) wurde.
… weiß TechFA
Zuletzt bearbeitet:
kozzmozz
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.375
Wie könnt ihr nur bei der Auflistung der Komponenten das legändere "XBOX Systemlink Cable" vergessen!? Der Preis war für so ein wertvolles Kabel unschlagbar günstig. Wer es hatte, hatte tatsächlich die Macht 2 der Konsolen zu verbinden.
Letztendlich war es ein Crossoverkabel. Als ich das meinen Freunden, welches die "XBOX-Version" geholt hatten, das verklickern konnte...die Gesichter unvergesslich. Das war der Zeitpunkt als EA anfing von Microsoft zu lernen.
Letztendlich war es ein Crossoverkabel. Als ich das meinen Freunden, welches die "XBOX-Version" geholt hatten, das verklickern konnte...die Gesichter unvergesslich. Das war der Zeitpunkt als EA anfing von Microsoft zu lernen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 250
- Aufrufe
- 47.515
- Antworten
- 200
- Aufrufe
- 48.830
- Antworten
- 171
- Aufrufe
- 40.370
- Antworten
- 99
- Aufrufe
- 29.243
- Antworten
- 121
- Aufrufe
- 25.496