konkretor
Artikeldetektiv
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 7.032
@karamba Darüber wird heute und damals schon diskutiert.
Die Spiele die ich zur damaligen Zeit gespielt hatte, waren fast alle noch ohne T&L
Hier mal eine Liste mit Spielen bei denen T&L erforderlich war.
https://en.everybodywiki.com/List_of_games_using_hardware_transform_and_lighting
Mit genügend CPU Leistung konntest du auch Grakas ohne T&L ebenso einsetzen. Die CPU wurde einfach mehr belastet. Karten mit T&L haben die CPU entlastet. Damals war ja noch alles Single Core.
Für mich war das Anfangs nur viel Marketing gedoehns seitens Nvidia. Mit meiner 3DFX Karte zockte ich damals fast nur Glide Spiele....
Wir sind ja noch im Jahr 2000/2001 unterwegs wo es noch sehr viele Windows 98 Installationen gab.
Ein paar geeks zockten damals Q3 auf sündhaft teuren Dual CPU Kisten aber das ist eine ganz andere Baustelle.
Später war T&L wirklich unverzichtbar so Richtung 2002 wo es dann auch wirklich viel genutzt wurde.
Die Spiele die ich zur damaligen Zeit gespielt hatte, waren fast alle noch ohne T&L
Hier mal eine Liste mit Spielen bei denen T&L erforderlich war.
https://en.everybodywiki.com/List_of_games_using_hardware_transform_and_lighting
Mit genügend CPU Leistung konntest du auch Grakas ohne T&L ebenso einsetzen. Die CPU wurde einfach mehr belastet. Karten mit T&L haben die CPU entlastet. Damals war ja noch alles Single Core.
Für mich war das Anfangs nur viel Marketing gedoehns seitens Nvidia. Mit meiner 3DFX Karte zockte ich damals fast nur Glide Spiele....
Wir sind ja noch im Jahr 2000/2001 unterwegs wo es noch sehr viele Windows 98 Installationen gab.
Ein paar geeks zockten damals Q3 auf sündhaft teuren Dual CPU Kisten aber das ist eine ganz andere Baustelle.
Später war T&L wirklich unverzichtbar so Richtung 2002 wo es dann auch wirklich viel genutzt wurde.