WinstonSmith101
Lieutenant
Ich habe gestern durch einen Zufall drei ehemalige Maxdata Büro PCs von ca. 2003 bekommen. Alle mit unterschiedlichem Pentium 4 Prozessor. Ein Gerät habe ich völlig demontiert und angefangen beim inneren den Netzteils alles gründlich gereinigt. Diesen PC habe ich sauber mit dem Besten der drei Geräte wieder aufgebaut:
Zusätzlich hatte ich noch:
Alles scheint zusammen zu funktionieren. Letztendlich würde ich mit dem Gerät gerne alte Spiele spielen können.
Nun möchte ich ein Betriebssystem installieren. Aber welches? Laut ASUS würde z.B. Win 98 SE oder Win XP unterstützt werden. Mit Treibern direkt von ASUS. Was würde Eurer Meinung nach am besten zu dem Gerät passen? Und woher bekomme ich für das Betriebssystem die nötigen Updates? Ich denke es wäre nicht so klug so ein total veraltetes Betriebssystem ins Internet zu lassen.
- 300 Watt Netzteil
- ASUS P4P800-VM Mainboard
- Intel Pentium IV 2400 Mhz
- 2x512 MB DDR RAM
- IDE DVD Laufwerk
- IDE CD Brenner Teak
- 3 1/2“ Diskettenlaufwerk
Zusätzlich hatte ich noch:
- AGP ASUS NVidia GeForce2 MX 32 MB
- Creative Sound Blaster PCI512, CT4790
- 40GB IDE HDD
Alles scheint zusammen zu funktionieren. Letztendlich würde ich mit dem Gerät gerne alte Spiele spielen können.
Nun möchte ich ein Betriebssystem installieren. Aber welches? Laut ASUS würde z.B. Win 98 SE oder Win XP unterstützt werden. Mit Treibern direkt von ASUS. Was würde Eurer Meinung nach am besten zu dem Gerät passen? Und woher bekomme ich für das Betriebssystem die nötigen Updates? Ich denke es wäre nicht so klug so ein total veraltetes Betriebssystem ins Internet zu lassen.