Pentium1 in Öl werfen? -JAAAH!!!

BessenOlli

Banned
Na, ihr wisst schon!

Wir wollen Mittwoch den Praxistest machen!

Was für Öl leitet keinen Strom und ist somit tauglich?

Sojaöl?
Sonnenblumenöl?
Distelöl?

Danke für Tipps!

PS: JA, wir sind verrückt!!!! ...aber es wird sicher ein Mordsspass!!!!!! *grööööhl*

Gruß
BessenOlli & Motorhead

ähhh, hatten wir das nicht schon mal alles schon und auch erfolgreich getestet???

such mal nach solchen sachen, meines wissen hatten zwei boardies das schon mal gemacht, da kannst du auch lesen, welches öl sie benutzt haben.

ahh, ich wusste doch, dass mein gedächnis mich nicht im stich lässt.

ich hoffe wir kriegen hier auch wieder fotos zu sehen!

Ach Mist, ich will nicht 1000 Seiten von irgend einem Thread lesen!

Ich will doch bloß wissen welches billige Öl funzt!

Aldi bevorzugt!!! :-)

@ Tomonage:

Wir wollen das mit ner normalen Kamera aufnehmen - wie bekomme ich das dann auf den PC???

Vielleicht bei nem Kumpel über seine TV-Karte?
Müsste gehen oder?

Dann mach ich ne AVI & lad' das auf meine Page!
Das wird cool...

@BessenOlli

Vielleicht scannen :p Ne Digicam würde sich am besten machen. Da hast du gleich qualitativ hochwertige Bilder. Nen Film wäre allerdings noch geiler :D

wenn du ein wirklich nichtleitendes öl suchst bleibt nur transformatorenöl zur auswahl übrig. gibs in 200l-packungen bei shell u. ä. herstellern. wird aber nicht ganz billig werden.

Ach Quark!

Stinknormales Salatöl hat auch prima funktioniert. Die Frage ist halt nur, ob es von der Kühlleistung her überhaupt was bringt.

Salatöl?!

Denke mal, das man kein normales bzw. mineralisches Öl verwenden sollte. Wegen Ablagerungen der natürlichen Bestandteile! Ich würde Vollsynthetisches Motoröl oder Getriebeöl verwenden. Was wiederrum nicht so billig werden könnte. Erstmal die Wiederstände der Öle messen!

Salatöl (mineralisch) wird zwar auch funktionieren, aber wie lange! Es wird nämlich mit der Zeit ranzig!

Sinn und Nutzen:

Aber habt ihr euch schon mal überlegt warum Autos mit Wasser und nicht mit Öl gekühlt werden?!

WIR HABEN'S GETAN!!! :-)

Naja, bei dem P1-Mainboard war der PCI-Bus im Arsch (vorher schon)!

Dann hab' ich mein P2-Board mit defektem IDE-Controller reingeworfen (266MHz)!
Aggesehen davon dass das Ding natürlich weder Festplatte noch CD-ROM erkennen konnte hat es klasse gefunzt!

Welches Öl?
- "Reines Pflanzenöl" von "Ja"!
(1 Liter für 0,79€, wir hatten 5 Liter)

Morgen testen wir einen P2 400 der aber 90%ig nicht funzt weil damals der Blitz das Netzteil & die Platte geschrottet hat....!

Bestehen da Chancen dass das MB noch funzt?

Gruß
Be§§eN

PS: Video ist vorhanden, aber analoge Kamera!
Kann noch dauern bis ich 'ne AVI online hab'!

Wie kann man auf so ne kranke Idee kommen??? :D :D :D
Ich lach mich schief!! LOOOOOL
Also ich hab hier noch nen PC rumstehen, weiß aber net, was es für einer is!! Is ein AT Gehäuse mit nem sehr alten Mainboard, ner CPU, RAM, Netzteil und Grafikkarte drin!!! Kein CD-Rom und Floppy vorhanden!!
Müsste eigentlich noch laufen, aber ich kanns net 100%ig sagen!!
Ich überleg schon die ganze Zeit, wie ich das Teil los werden kann, ohne mich größer anstrengen zu müssen!!
Also falls ihr noch ein "Opfer" für eure "kranken" Tests braucht, dann könnten wir mal drüber sprechen!! LOL
Wohne in der Süd-Pfalz!! :D :jumpin:

wie weit bist du denn von aachen weg?

MHz wären interessant, lohnt sich aber eh nett das ding zu übertakten!

wir wollen einen duron 600 oder so bei ebay klarmachen! *gg*

Na bis Aachen sin es dann schon 300 Km!!!

Also auf dem Prozessor steht:

IBM

6x 86 MX
PR 233

IBM 26x86MX-CVAPR233GF
3.0x 66MHz-2.9V CORE

Is wie gesagt ein uralt Teil, dass auch net viel (um nicht "nichts" zu sagen) eingebaut hat.
Dachte nur für euch zum "Schrotten" wäre es Wurst, ob es jetzt ein P1, P2 oder P3 is!!

Aber wir wollen, da wir jetzt wissen dass es klappt, einen ernsthaften extrem-OC Versuch machen!

So Duronn 600 oder 700 auf 2GHz oder so!

Wie sind die Chancen das zu schaffen???
Und wenn's geht - wie lang???

Original erstellt von BessenOlli
Aber wir wollen, da wir jetzt wissen dass es klappt, einen ernsthaften extrem-OC Versuch machen!

So Duronn 600 oder 700 auf 2GHz oder so!

Wie sind die Chancen das zu schaffen???
Und wenn's geht - wie lang???

2 Ghz sind glaube ich nen bissel viel ;)

Wenn ihr den auf 1 GHz bekommt +- 200 Mhz dann habt ihr schon was erreicht.

Ansonsten hoffe ich bald auf ein Video :cool_alt:

Zurück
Oben