Pentium4 2Ghz wie richtig übertakten??

• Ersteller Ersteller uwe007
  • Erstellt am Erstellt am
U

uwe007

Gast
Hi Leute,
ich hab mir jetzt nen P4 2Ghz zugelegt, nun weiß ich net wie ich den richtig übertakten soll,
der läuft auf 20x 100
ich hab jetzt den fsb auf 115 laufen... ich habs mit 5mhz schritte versucht... bei 120 isser aber dann unstabil gelaufen und abgekakkt... den kann mer doch sicher noch höher takten oder??
Leider kann man bei meinem Board MSI Max2-L nur den FSB hochschrauben und den AGP/PCI leider nicht beibehalten... so dass der auch mit hochgetaktet wird.
Gibts da a tool mit dem man nur den FSB hochtakten kann??
Wie kann man den am besten overclocken? hab da ka ahnung!
thx

des softfsb hab ich ausprobiert... die ham mein board aber net :-( des mit dem clockgenerator hab ich noch net ausprobiert.. muss ich erst nachgucken welchen ich hab...
bei msi is ja ein tool dabei des den fsb hochtakten kann.. aber des funzt bei mir net.. kommt immer could not open AVI (was immer des damit zu tun hat.. des sagt er halt)
weiß jemand vielleicht ob es nen overclocker bios für des msi max2-L gibt? bei dem mer den agp/pci takt gleich lassen kann.. oder geht des net einfach so.. muss des des board speziell mitmachen??
ich schaff ihn so nur auf 115*20 und des is scho a weng wenig.. bei 118 aufwärts stürzt er immer wieder ab!!!

Zurück
Oben