Per NFC bezahlen, aber wie?

ichebem

Lieutenant
Hallo,

durch die Aldi-News , habe ich mich gefragt, wie dass denn bei Windows Phone funktioniert, und ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

Auf die Schnelle googlen hat ergeben, ich brauche eine Kreditkarte, ok, habe ich. Aber wie sicher ist das ganze? Teilweise habe ich gelesen, dass der Provider das unterstützen muss. Unterstützt die Telekom das?
Läuft alles über die Microsoft Standard App-Brieftasche, oder gibts auch andere Apps die das, evtl besser bereitstellen?

viele Fragen. Hoffe jemand hat das alles schon eingerichtet, und kann berichten.

Würde mich auch mal interesieren wie das in einzelnen genau funktioniert mit Android.

NFC ? es gibt nur ne handvoll geäte. denk bis das seinen "durchbruch" hat vergehen jahre wenn nicht was noch revolutionäreres kommt bezahlen mit der "iris" ;)

hab mich damit nicht beschäftigt bisher, würd mich aber auch interessieren. Wenn das über die MS Brieftasche laufen würde würds ja auch per PayPal gehen z.B. und der KK Zwang evtl weg fallen? Bei Netto geht das schon lange, da muss man deren eigene App benutzen und es läuft über ne Onlinelastschrift wenn das Konto verifiziert ist

@Chesterfield: Kann jedes nicht allzu billige Lumia seit Jahren

@Chesterfield: mind. 670 aktuell online verfügbare Geräte haben NFC ;)

Bei McDonalds und Kaisers geht es glaube ich auch. Ich denke da findet man alle Infos wie und mit welchen Geräten das geht.

NFC Tags sind aber zumindest auf Lumias relativ überflüssig geworden mit Cortana (kannst ja darüber z.B. WLAN automatisch aktivieren lassen wenn du nach Hause kommst. Da brauch ich den NFC-Tag in meiner Ladestation nicht mehr) und afaik musste man das sowieso immer nochmal bestätigen weil meine keine Liste mit vertrauenswürdigen Tags anlegen konnte. Ansonsten hätten sich damit aber lustige Spielereien ergeben wenn man ein gut vernetztes Haus hat: Wie z.B. wenn du nen WLAN-Radio hattest mit App kannste dir nen Tag anne Badezimmerwand oder Kücheschrank oder sonst was hängen, hängen kurz vorhalten und ausgewählte Musik/Sender springt an.

Bin ehrlich gesagt froh, dass viele Leute keine Lumias haben. Wobei die entsprechenden Foren in den letzten Monaten von Idioten nur so überschwemmt werden.

Zurück
Oben