S
Scrush
Gast
Perfekten F stecker - empfangsproblem. signal loss
hi
ich hab ein tierisches problem mit meinem humax icord HD receiver. seit nem halben jahr bekomm ich das nciht in griff und der receiver war schon RMA aber es wurde nigs gefunden
wie haben schnon nen neuenn LNB drauf aber es geht immer noch nicht.
der receiver verliert sporadisch das signal und es kommt nicht mehr wieder.
evtl könnte das problem der F stecker sein.
wie hat der auszuschauen wenn er perfekt sien muss ? kann mir da jemand helfen?
1. wie lange sollte der kupferdraht sein ?
2. wie weit darf man das weise innen im f stecker sehen?
3. Muss das silberne gefranzel ab ?
4. wie weit muss man den F stecker drauf schrauben?
auf den F stecker bin ich eben gekommen da sobald ich den das kabel feste draufmache ich kein bild bekomme ( aber nicht immer manchmal gehts auch mit "feste" ). lockere ich das kabel also schraube ich etwas auf kommt das bild. schraube ich dann wieder fester direkt bleibt das bild.
wir haben eigentlich immer den kupferdrahz 0,8cm opder so rausgucken lassen aus dem f stecker.
hab den draht jetz fast bündig gekappt damit ich ihn weiter draufschrauben kann weil es sonst nie bis zum ende drauf ging. weil der draht oder das innere weiße zu lang war und blockiert hat.
danke
Suchfunktion hab ich auch was gefunden das sich das silberne zeug und der kupferdraht sich nicht berühren dürfen. hab das silberne gefranzel ja nach hinten wie auf den bildern zu sehen
hi
ich hab ein tierisches problem mit meinem humax icord HD receiver. seit nem halben jahr bekomm ich das nciht in griff und der receiver war schon RMA aber es wurde nigs gefunden
wie haben schnon nen neuenn LNB drauf aber es geht immer noch nicht.
der receiver verliert sporadisch das signal und es kommt nicht mehr wieder.
evtl könnte das problem der F stecker sein.
wie hat der auszuschauen wenn er perfekt sien muss ? kann mir da jemand helfen?
1. wie lange sollte der kupferdraht sein ?
2. wie weit darf man das weise innen im f stecker sehen?
3. Muss das silberne gefranzel ab ?
4. wie weit muss man den F stecker drauf schrauben?
auf den F stecker bin ich eben gekommen da sobald ich den das kabel feste draufmache ich kein bild bekomme ( aber nicht immer manchmal gehts auch mit "feste" ). lockere ich das kabel also schraube ich etwas auf kommt das bild. schraube ich dann wieder fester direkt bleibt das bild.
wir haben eigentlich immer den kupferdrahz 0,8cm opder so rausgucken lassen aus dem f stecker.
hab den draht jetz fast bündig gekappt damit ich ihn weiter draufschrauben kann weil es sonst nie bis zum ende drauf ging. weil der draht oder das innere weiße zu lang war und blockiert hat.
danke
Suchfunktion hab ich auch was gefunden das sich das silberne zeug und der kupferdraht sich nicht berühren dürfen. hab das silberne gefranzel ja nach hinten wie auf den bildern zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
(gute frage)