Perfekter Airflow bei einem Fractal Define 7 Compact?

Die Arctic P14 sind sogar noch leiser als die 140er Noctua und nun?

Außerdem:

höherer Luftdurchsatz und statischer Druck
Vibrationsdämpfer
1 Y-Kabel
1 Low Noise
Adapter auf 7Volt
30cm Verlängerungskabel

P/L technisch sind die Noctua absolut nicht mehr zu empfehlen.

Natürlich kann jeder kaufen was er will, wer Geld verbrennen will kauft die Noctua, wer was gleichwertiges haben will und 70% sparen will, kauft die Arctic P12/14.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist deine Meinung die keine Referenz ist wie auch meine. Empfehlen kann man immer aber nicht anhand eines Videos von irgendeinem. Einfach Erfahrung sammeln hier. Das meist hier im Forum und auch im Hwluxx Noctua empfohlen wird hat schon seine Gründe. Mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr. Nochmals jeder soll Kaufen was er für sich am besten findet.

Bevor man jetzt hier in Lüfterkampf kommt: Der Unterschied bei der Gehäusebelüftung zwischen hersteller a und b ist bei gleicher Lautstärke sehr gering!
Ob man da jetzt 5 Artics, Noctuas oder be quiets verbaut, ist wurscht. Das System wird nicht einmal heiß und einmal kalt sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Weil die meisten die P- Reihe von Arctic nicht kennen, daher empfehlen alle Noctua. Bei PCGH empfiehlt man fast nur noch Arctic.
Ergänzung ()

Narbennarr schrieb:
Bevor man jetzt hier in Lüfterkampf kommt: Der Unterschied bei der Gehäusebelüftung zwischen hersteller a und b ist bei gleicher Lautstärke sehr gering!
Ob man da jetzt 5 Artics, Noctuas oder be quiets verbaut, ist wurscht. Das System wird nicht einmal heiß und einmal kalt sein

Eben darum geht es, warum 20-30€ für einen Lüfter ausgeben, wenn du was gleichwertiges für 5€ bekommst?

Die Redux sind aber jetzt nicht wirklich gut im Gegensatz zu den P14, die Ausstattung lässt auch zu wünschen übrig. Der nächste Lüfter der ungefähr auf Augenhöhe zu den P14 ist, liegt preislich um die 25-30€.

Bestell halt in Deutschland, wo ist das Problem?

Die Versandkosten zB? Und ich will nicht bestellen sondern nur zeigen das deine 5 Euro nicht stimmen. Kauf du die Arctic und gut ist. Damit ist das Thema nun beendet.

Die 5€ sind auf die P12 PWM bezogen. Das die 140er teurer sind, sollte logisch sein. Habe erst vor ein paar Tagen 5 P12 PWM für jeweils 4,90€ bei Mindfactory für mein Zweitsystem nachbestellt.

Es macht aber kein Unterschied ob du zwei P12 PWM oder einen P14 PWM verbaust, beide sind im geschlossenen System bis 90% (1400 RPM ca.) unhörbar.

@ragnaroek666
Alles was knapp unter 1400 RPM als unhörbar einzustufen lässt dich unglaubwürdig wirken.
Man hört mindestens den Luftstrom und selbst bei 1200 sollte der klar zu hören sein, es sei denn
du hast deinen Silent Tower PC 3-5meter vor dir versteckt und in einen geschlossenen Schrank gestellt.

Niemand ist geholfen wenn man unrealistische Scenarien aufbaut.

• Gefällt mir
Luftstrom ist definitiv ab bestimmten Drehzahlen und Fördervolumen (abhängig vom Lüfter) zu hören, seh ich auch so

Ach lasst denn reden. Ist ja voll der Checker was Lüfter betrifft 😂.

Die einzigen Lüfter die ich höre sind meine be quiet! hintem im Gehäuse. Die P12 sind sowas von leise, die hörst du nicht.

Natürlich hört man die...
Für mich ist alles über 500rpm unter Last indiskutabel. Du siehst andere Nutzer, andere Anforderungen.

• Gefällt mir
Ich bin da auch sehr empfindlich und höre jeden Lüfter ab mind 700 Umdrehungen. Denn einen mehr, denn anderen weniger. Aber hören tut man sie alle.

Zurück
Oben