Perfektes OC/SLI Mainboard gesucht

fischyyy

Cadet 1st Year
Hey Community,

Ich suche ein 1155 Rev 3.0 Mainboard. Preis völlig unabhängig. Kann bis 350/360€ kosten auch wenn man die ganzen Funktionen nicht braucht suche Ich eines der besten. Es gibt ja jetzt bald die Rev 3 Boards.

Besonderheiten: Sehr starkes OC geplant(Prozessor/Graka/Ram). Muss SLI fähig sein.

System:

I7 2600k
1600 Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3
2xGTX580 Phantom (3GB Vram)

Über Vorschläge wäre Ich sehr Dankbar. Ich habe mir das Asus Maximus IV extreme angeguckt doch bin bei dieser Rezession stutzig geworden?!?!?!

schrieb gestern
Im Vorwege, KEIN Test der Qualität oder Austattung: Laut Handbuch ist es in einer Dual-VGA (SLI oder CrossfireX) NICHT möglich 2xPCIex16x zu fahren! Dabei ist nur eine native PCIex8x Konfiguration möglich (Slot 1 und 3) Erst bei einer Triple-Konfiguration sind durch den NF-200 Chip alle drei auf 16x (1xP67, 2xNF200). Das ist für mich das Todesargument für so ein teures Board. Seltsame Produktpolitik oder will man krampfhaft den S1366 als Enthusiast am Leben halten? Ich warte auf Asrock eine bessere Lösung (und dann für 150 Euro) zu produzieren.

Gruß,
fischyyy

welche auflösung benutzt du? 3gb vram lohnen, wenn überhaupt, dann erst ab 2560x1600 und 8xaa/16xaf...
hat cb letztes sogar extra getestet, musste mal suchen.

Bemme90 schrieb:
Was du über das Asus gesagt hast, kann ich garnicht glauben. Im Geizhals.at steht SLI 16/16 oder 8/8/8

Aber so steht es im Handbuch. Bei Dual VGA nur x8/x8, pei Tripple VGA dann x8 (P67) / x16 (NF200) /x16 (NF200)

Das sind halt die schrottigen Intel-Chipsätze mit ihren mageren PCIe-Lanes...

Hardware ist schon alles da, also ist es egal ob ich 3GB Vram brauch oder nicht, weils gar nicht zur Debatte steht. Ich suche ein SLI R3 Board und zwar so schnell wie möglich. Soll aber auch kein Schrott sein also Ich wills hart übertakten.

Will einen Computer übertakten, aber kennt sich nicht mal in der Hardware richtig aus? Du weisst schon dass es kein One-Click Tool 200% gibt?

Ich weiss und Ich lasse es auch alles machen...von daher ist es np. Ich baue den auch nicht selber zusammen. Ich bestelle nur und nun such Ich ein Mainboard.

ASUS Maximus IV Extreme taugt nichts ^^ hat zwar einen nf chip verbaut bietet aber 2x @ x16 nur im tripplemodus (slot 1 = x8 zwei andere slots bieten dann @x16 und nur dann :lol::lol:) ist mir zwar unverständlich ,ist aber so.
Danj gibts da noch das Gigabyte P67A-UD7 P67 ,hat auch nen nf chip und bietet 2x @x16 aber dann solltest du keine soundkarte haben ,weil der PCI-Express x1 slot ist verschissen plaziert und praktisch nicht zu nutzen,solltest du dann die karte in einen der 2 PCI-Express @ x8 stecken laufen auch die 2 @ 16 auf x8
Das einzige sli oder cf fähige board das ein vernünftiges layout hat ist das ASUS P8P67 WS Revolution nf chip 2x @ x16 uswusw ^^^^ .Und genau das werd ich mir holen für meine 2 580er.
mit dem oc siehts auch gut aus aber da sollterst du eh lieber ne wakü haben

ps dieses review von vr-zone.com ist da ziemlich eindeutig :

In order to avoid additional latency introduced (which affects performance) by a bridge, the PCI Express x16 slots have been cleverly routed: slots 1 and 3 are linked to the Sandy Bridge CPU directly, while slots 2 and 4 are linked to the NF200. Hence, the NF200 is only used when running a three-card setup in slots 1 (x8 CPU), 2 (x16 NF200) and 4 (x16 NF200). In a two-card setup, the 16 native lanes are split into twin 8-lane links between slots 1 and 3.

Read more: http://vr-zone.com/articles/first-l...-express-motherboard/10408.html#ixzz1FONwsXBp

der witz ist der auf keinem Deutschsprachigen review wird man darauf hingewiesen

Zuletzt bearbeitet:
Ah cool Danke schonmal vorab. Weisst du dann wann das s ASUS P8P67 WS Revolution rauskommt?

Zurück
Oben