Performance in Windows 7 in Verbindung zu Aktueller Hardware

Ich habe aus Kompatibilitätsgründen einige Systeme mit 7 aufgesetzt, die offiziell nicht dafür gedacht waren, aber alle laufen problemlos. Auch auf einem 370er Chipsatz! Die effektive Performance sollte im Endeffekt nahezu identisch sein, ich denke, hier sind Fehler bei der Installation verantwortlich, an der Hardware liegt es sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Danke schon mal an die, die ihre Erfahrungen geteilt haben!

Interessant ist auch noch ob ihr Multi-Display Setups verwendet habt.

@duststalker

Das könnte Interessant sein, die Monitore, bei denen es am häufigsten auftritt sind per DP angeschlossen, einer Direkt, der andere per DVI-DP. Der mit DVI-HDMI macht eigentlich keine Probleme. (Nur bei Firefox anscheinend)

Ich denke es könnte eventuell am Displayport liegen. Wenn ich Zeit hätte (und eine Festplatte) würde ich auch W10 testen, aber momentan ist das nicht drin.

Werde mal only HDMI laufen lassen, zwar nur ein Monitor, aber ja als test.
 
Nach allem was ich gelesen habe ist die Leistung vergleichbar, ist aber schon länger her. Reddit gibt auch nicht so viel aktuelleres her.

Mit Ryzen 1st Gen hab ich kein auffälliges Verhalten (Fenster, scrollen, ...) bisher beobachtet. Tut einfach wie gewünscht, Multi-Monitor nutze ich nicht. Chipset-Driver, auch aktuellere, gibts bei amd.com, fehlender Support ist ein Mythos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
HerrAbisZ schrieb:
So ein Thema haben wir gerade auch hier
Ähnlich :)

Ich wollte hier ja eher um generelle Erfahrungen fragen.
SE. schrieb:
Nach allem was ich gelesen habe ist die Leistung vergleichbar, ist aber schon länger her

Am meisten würde ich sagen hat sich die Startup Dauer verbessert mit W10. Der Rest ist schwer zu vergleichen.

Aber wie gesagt meinte ja nicht allgemeine Geschwindigkeit sondern, bei den Systemen, die angeblich nicht unterstüzt werden.
 
Jup, Displayport funktioniert problemfrei mit RX570, Radeon-Version erinnere ich grad nicht. Wattman geht natürlich auch.
Mir ist gerade eingefallen das der Start des Ryzen Master Overclocking Tools zum Totalabsturz (Bildschirmschnee) führt, ich hab mich mangels Bedarf damit aber nicht weiter auseinandergesetzt, möglicherweise ist das Problem lösbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Ich habe eine i5-9400F + Win7 seit ca. 2 Monaten jetzt in Betrieb.

Performance: Cinebench R15 175/972 (exakt so schnell wie Win10); hauptsächlich verwende ich das System zum encoden. Vorher hatte ich einen i5-4590. Geschwindigkeit hat sich verdoppelt, war zu erwarten und ich denke auch unter Win10 wäre es nicht schneller. Eine Kleinigkeit ist mir in der Zeit aufgefallen, ob Win7 aber die Ursache ist, kann ich nicht sagen: greife ich auf D zu (HDD), dauert das anzeigen des Inhalts etwas länger als vorher im Haswell (HDD wurde übernommen vom alten System). Wir reden hier allerdings von Millisekunden die es länger dauert. Ich kann damit leben. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen. Alles arbeitet so wie erwartet und fehlerfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme und HerrAbisZ
Zurück
Oben