Performance-Probleme und Bluescreens nach Neuinstallation

Trex123

Newbie
Hallo liebe Community,

nachdem ich Windows 10 über das Media Tool neuinstallieren musste funktioniert mein Pc für einige Minuten unter Performance-Einbrüchen, dh. zB. wenn ich Tabs verschiebe spürt man die wenigen Fps.

Nach einigen Minuten kommt dann der Bluescreen mit dem Error: Page Fault in Nonpaged Area. Dann startet der Pc auch dauerhaft neu, immer mit demselben Error, ich komme nicht mehr auf den normalen Desktop.

Das ganze habe ich schon doppelt gemacht, also ein einmaliger Fehler bei der Neuinstallation ist ausgeschlossen.

Gibt es irgendwas das ihr mir empfehlen könnt? Oder hilft nur ein komplettes neuaufsetzen?

Schöne Grüsse und frohe Feiertage

Page Fault in Nonpaged Area ist fast immer ein Hardwareproblem, sehr oft um RAM herum. Da irgendwas zu steil eingestellt? Memtest laufen lassen.

Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Wie soll ich denn etwas auf den Desktop kopieren und schicken wenn ich nicht mehr auf den Desktop komme?
Ergänzung ()

Hibbelharry schrieb:
Page Fault in Nonpaged Area ist fast immer ein Hardwareproblem, sehr oft um RAM herum. Da irgendwas zu steil eingestellt? Memtest laufen lassen.
Wie mache ich das?

Bisher hat mein PC übrigens nie Probleme gemacht, anpruchsvolle Spiele liefen immer auf mehreren 100 Fps usw. Der Grund für die Neuinstallation war einzig, dass ein neu installierter Treiber wohl alle anderen meiner Tastaturen zerstört hat.

Hast du im BIOS bezüglich RAM etwas eingestellt? Musst du wissen, ist dein PC.
Ansonsten naja, Neuinstallation ist schnell gemacht.
Das Media Creation Tool war neu, und damit auch das Windows neu?

An den Desktop kommst du, zum Beispiel mit Ubuntu/Knoppix Live DVD/USB Stick.
Memtest kannst du hier bei CB laden und damit einen USB Stick booten. Aber ja, natürlich brauchst du einen funktionierenden Rechner dafür.

Smily schrieb:
Hast du im BIOS bezüglich RAM etwas eingestellt? Musst du wissen, ist dein PC.
Ansonsten naja, Neuinstallation ist schnell gemacht.
Das Media Creation Tool war neu, und damit auch das Windows neu?

An den Desktop kommst du, zum Beispiel mit Ubuntu/Knoppix Live DVD/USB Stick.
Memtest kannst du hier bei CB laden und damit einen USB Stick booten. Aber ja, natürlich brauchst du einen funktionierenden Rechner dafür.
Nein ist mir nicht bekannt.

Ist es nicht vielleicht einfacher, den gesamten Pc zurückzusetzen? Vieles habe ich auch auf einer externen Festplatte…

Trex123 schrieb:
nachdem ich Windows 10 über das Media Tool neuinstallieren musste
Warum?

Eine einfache, aber wichtige Frage.
Wenn irgendetwas ›zugeschlagen‹ hatte das Ursache ist und weiter existiert ist es kein Wunder wenn Neuinstallieren nichts nützt.

CN8

Trex123 schrieb:
Das ganze habe ich schon doppelt gemacht, also ein einmaliger Fehler bei der Neuinstallation ist ausgeschlossen.

Trex123 schrieb:
Ist es nicht vielleicht einfacher, den gesamten Pc zurückzusetzen?
Du widersprichst dir selbst. Du hast das doch schon 2x gemacht?! Meinst du, ein drittes Mal würde helfen?

Trex123 schrieb:
dass ein neu installierter Treiber wohl alle anderen meiner Tastaturen zerstört hat.
Und da bist du sicher? Wie kommst du zu der Erkenntnis?

Zurück
Oben