Deathangel008
Grauer Jedi
klar, 2.0_x4 schränkt die übertragungsraten gegenüber 3.0_x4 stark ein.Yéllowmozart schrieb:und da hat es Probleme mit der m2 auf dem anderen slot gegeben. Diese war deutlich zu langsam.
freilich gibt es keinen grund die nicht in den passenden slot zu stecken.Deathangel008 schrieb:nicht dass das bei ner system-SSD nen unterschied machen würde.
an SATA hängt hier gar nichts. ein M.2-slot kriegt seine lanes direkt von der CPU, einer vom chipsatz (deshalb hat der hier auch nur 2.0).Was bedeutet dass wenn es an der CPU hängt oder an den S-Ata Anschlüssen?
Zen2 kam am 7.7.2019 auf den markt. wenn du die kiste also anfang 2020 gekauft hast...Ehrlich gesagt weiß ich garnicht ob es den 3700X zu dem Zeitpunkt schon gab
gibt es tests?Gibt es Erfahrungen mit den Ryzen CPU was das XT angeht ?
CPU Support List deines MBs, zu finden online beim MB-hersteller.Außerdem finde ich keine schlüssige Erklärung ob diese auf den X470 Chipsets laufen.[...]aber bei der 3000 finde ich leider keine eindeutige Info. Weiß das vielleicht jemand oder hat eine Quelle darüber?
AMD Ryzen 4000 „Vermeer“: MSI bestätigt Zen 3 für seine X470– und B450-MainboardsIn dem Fall bräuchte ich aber auf jeden Fall ein neues Board oder ist das nicht die 4000 Serie ?
die CPUs werden allerdings 5xxx und nicht 4xxx heißen.
nächstes mal am besten vor dem kauf hier fragen.