Performance-probs mit HD4870 X2

hier nochmal:
[img=http://www.abload.de/thumb/x2_gpubench_2x2x7bz.jpg]

CF scheint nicht korrekt zu laufen - 26fps avg @ 1680*1050, 2x / 2x
(sollten ca. 10fps mehr sein)

der bench vorher (18fps avg) war 8x / 16x - sollten laut CB knapp 26fps sein
(dual oder quad dürfte ja kein Unterschied sein)

System atm nicht übertaktet - und ich frag mich, wieso es jeder aufs NT schieben will?

Wenn NT überlastet wäre, würde doch PC abschalten, nicht?

-ist aber nicht der Fall

worums mir hauptsächlich geht ist auch nicht crysis, sondern hellgate sollte konstant >40fps laufen

weiss net, ob das hier noch wer spielt..

mit meiner 4850 oced brauch hellgate nämlich in der Wildnis immer auf 15fps oder gar noch weniger ein..obwohl Schatten & Texturen nichtmal gemaxt @1680..

mit der X2 bricht hellgate nun immer noch auf 20 fps ein - also nicht mehr als eine 4870er bringt

Zuletzt bearbeitet:
Ehm im Jahre 2008 werden Systeme bei zu wenig Netzteilleistung nicht einfach ausgeschaltet. In den meisten Fällen fährt der Rechner extremst überlastet aber mit verringerter GPU und CPU-Leistung.

Früher war es vielleicht mal so, dass sich der Rechner lautlos verabschiedet hat, aber bei dir siehts einfach eindeutig nach einem Mangel an Energie aus.

50 Ampere auf der 12 Volt Schine wären für so ein Gespann sicher ideal.

Tja ich würde mich erstmal nicht so auf das einzelnen Games fokusieren, sondern erstmal den 3dmark06
drüber laufen lassen und die System Stabilität testen. Mit CPU-Z die PCIe Lanes abchecken. Anstatt den 6 Gig Ram, nur mal mit 4 oder 2 testen und vorallem auch die Temps. der Karte im Auge behalten.

Bei zu hohen Temps würde sich automatisch VPU-Recover einschalten und die Anwendung crashen :)

Es liegt einfach am NT.

Ich wollte früher mit einem 430 Watt NT zwei X1950 Pros betreiben und was gabs zu berichten? Nun kein wirklicher Performancevorteil und geringfügig weniger Punkte im 3DMark waren das Ergebnis und achja manchmal ein BlueScreen. Ein neues NT und siehe da es flutscht.

hmm, P7 hat 4x18A und kann stundenlang zoggn, ohne das was abstürzt (jedenfalls hellgate nicht)

Sein 550W NT reicht definitiv locker für eine X2... :rolleyes: (natürlich gescheite 12V-Leitungen vorausgesetzt, aber dürfte beim Be Quiet kein Problem sein).

Deine Games scheinen einfach kein CF zu unterstützen (bzw. skalieren nicht so gut)!? Sowas soll es geben und dann hast du mehr oder weniger nur die Power einer 4870 ;)

Ich geb meine erfahrungen auch mal zum besten!
kauf dir wirklich ein gescheides NT, ich habe eine HD4870 in meinemRechner!

Zuerst hatte ich ein LC Power NT mit 550 Watt! Bei vielen Spielen hat man rechner sich einfach mal verabschieded und nen neustart gemacht ^^, COH/Crysis geladen -->restart:lol:

es war sehr frustrierend! Die Leute haben mir ein neues NT empfohlen wegen 40Ampere auf der 12Volt schiene ...

Kurz darauf hab ich mir ein Enermax NT mit kabelmanagement gekauft und siehe da meine Graka läuft stabil! kein system absturz!

Wenn die graka zu heiß wird dann springt VPU recovery an und die anwendung frezzed ein!
Merke=550Watt LC Power(konsorten)!= 550Watt Enermaxund Co.(marke)

Hab das in den warmen tagen oft gemerkt! dank meinen 2D/3D Profilen gehört dieses Prob der vergangenheit an! ^^

Versuch es einfach mal mit einem anderen NT.
Könnte es sein das die treibersignierung ein prob verursacht?
Crysis ging bei mir auch nicht unter Vista x64 :)

Ein BeQuiet ist aber wesentlich besser als ein beschissenes LC Power ;) Be Quiet liegt normal auf derselben Stufe wie Enermax.

das mein ich ja

!= heißt ungleich ;) habs vielleicht bissle doof ausgedrückt xD sorry

LC POWER= MIST -->nur abstütze
ENERMAX/BEQUIT=GUT alles läuft super

besser so :)

Ist mir schon klar was du meintest, nur hattest du ja nur LC Power mit Enermax verglichen und ich wollte Be Quiet noch mit einordnen :D

alles klar meine ja ENERMAX und CO. xD da hab ich bequit gleich mit rein gerechnet!

Das war bei mir echt schlimm! Wir hatten eine LAN bei mi im keller veranstaltet. Spiel: COH, alle waren fertig mit laden außer mein rechner der machte fix nen restart nachdem der lade balken voll war! Das war irgendwie nicht soo geplant^^, deswegen neues marken NT und problem gelöst!

Ich persönlich habe Hellgate nicht in meiner CF-Zeit gespielt (mir gefällt das Spiel nicht so wirklich), davor nur mit einer X1950XT, weshalb ich nichts zur CF-Unterstützung sagen kann, aber rage3d hat es getestet, offenbar skaliert CF durchaus recht gut:

http://www.rage3d.com/reviews/video/atirv770/crossfiredx10/index.php?p=6

This is another title where CF seemed to be more well-behaved in its 4850 incarnation, with slightly shorter loading times and less jumpy framerates. This last aspect can be attributed to the fact that the RV770 is considerably more powerful than the RV670, and thus handles worst-case scenarios better). Again we see better scaling from the 4850s, so perhaps some CF magic was implemented in the new cards.

Hellgate wird übrigens im CF-Sammler bei den Luxxern unter den Titeln aufgeführt, die explizit AFR verwenden: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435765

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben