Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Ahnung.
Hatte bis auf einer Ausnahme nie Nvidia GPUs besessen.
Die wichtigen Einstellungen sind aber immer ingame.
Mit DLSS kannst du nochmal mehr Frames herausholen.
@GamerNik2407 Die jetzige ist doch nicht mal ansatzweise ausgelastet(71%), was soll da eine schnellere GPU helfen?
Du kannst theoretisch, rein rechnerisch, noch 29% mehr FPS aus der GPU holen, wenn die CPU diese liefern könnte.
Weißt du nicht. Es brauchen nicht alle Kerne voll ausgelastet zu sein, damit die CPU ausgelastet ist.
Ein Kern mit 100% und mit 12,5% gesammt-Auslastung reicht.
Eine bessere Grafikkarte brauchst du erst, wenn du mit der neuen CPU ins GPU-Limit läufst.
Denn wie hier schon gesagt: Irgendeine Komponente limitiert immer.
BTW: In deinem Screenshot aus Hitman stehen 163 fps. Das kann auch dein selbst gesetztes fps-Limit sein.
Die 1-2 Kerne die dann auf Anschlag sind, verbrauchen dafür aber sogar mehr als im Cinebench und werden entsprechend heiß. Dann sind 1-2 Kerne sehr heiß, was die CPU zurückmeldet und der Rest kühl.
@Skudrinka hat Hier vollkommene Recht.
Du hängst absolut im CPU Limit, typisches Fortnite Problem.
Limit auf 120 FPS setzen oder Geld in eine AM5 x3d investieren.
Auch wenn du noch andere Probleme hast wie zB CPU Limit, mach das Power reading in MSI AB für das OSD aus, das erzeugt FPS drops siehe Links die ich gepostet habe oder muss ich das noch mal auf Deutsch erklären weil die Links auf Englisch sind? Dann sag doch wenigstens dass du zb kein Englisch kannst dann erkläre ich es auf Deutsch.
Du siehst doch auf seinem Bild in https://www.computerbase.de/forum/threads/performanceprobleme-bei-spielen.2224321/post-30131213 dass er MSI AB + RTSS nutzt für das OSD und auch Power der GPU ausliest. Die FPS Drops entsteht mit MSI AB nur wenn man den punkt Power oder/und Power percentage aktiviert für das OSD und dieses aktiviert. Ferner HwInfo anhat und NVML aktiv hat. Man sieht in dem Bild auch dass die GPU runtergetaktet ist wohl kurzzeitig auf 1710MHz aus irgendeinem Grund wenn das nicht der normalwert sein sollte in dem Spiel. Auch mal Undervolt ausmachen oder power limit, wenn er mit MSI AB undervoltet hat über die Clock Kurve. Am besten gar kein MSI AB aktiv haben und ein anderes Tool für die FPS nutzen.
Ja. Weil sie ins CPU Limit rennt und nicht mehr Leistung angefragt werden kann.
Das ist völlig normal.
Nochmal, ich habe seit Jahren UV, Afterburner und RTSS inkl. HWINFO64 am laufen und mich NIE Frame Drops gehabt deswegen.
Ich sage nicht, dass es beim TE keine Besserung bringt, dass auszuschließen, allerdings sind deine Begründungen und dein angeführtes Beispiel mit der GPU nicht so pauschal.