• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Permaban in MW2

Dave_Artz

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
6
Hallo Leute!
Ich wurde vor 2 Tagen in CODMW2 permagebannt, ohne mein Wissen.
Habe weder ne Mail oder sonst iwas bekommen um mich über diesen Schritt in Kenntnis zu setzen.
Außerdem sagte mit Activision in meinem Ban Appeal dass es permanent sei da ich "game files manipuliert habe".
Ich habe dies aber ganz sicher nicht mit Absicht gemacht. Die einzigen externen Anwendungen die mit COD korrelierten waren meine VPN und mein Voice Changer (der im Ingame Voice Chat einfach witzig war)
Jetzt habe ich keine Ahnung was ich tun soll, da ich sicher nicht nochmal 70€ für ein Spiel zahle, welches mich zu Unrecht perma bannt. Da hab ich echt besseres zutun.
Hat irgendwer Hilfe parat oder hat selbst Erfahrung mit ungerechtfertigen Bans gemacht?
Wir sehn uns in den Kommentaren ;)
 
Wieso zu unrecht? Third Party Software ist halt nicht erlaubt, egal was für ein Programm.
Was du machen kannst? Nichts.


Selbst wenn du das Spiel nochmal kaufst kann es sein das du direkt wieder gebannt wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus und Khalinor
"Ich hab doch nichts gemacht außer ..."

Finde ich immer witzig solche Aussagen.
 
Wie sagt man so schön? Dummheit schützt vor Strafe nicht. Im besten Fall lernst du draus, gibt ja noch andere Spiele ;)
 
Wenn dir Activision in dem Appeal schon sagt,was du getan hast und das es ein Perma-Ban ist, welche Hilfe erwartest du dazu von einem Forum von "Freiwilligen"? Vlt hackt sich einer bei Activision ein und ändert die "Ban"-Datei ;)
Spaß beiseite, nutze keine Drittsoftware, wenn es ausgeschlossen ist, egal welcher Art oder weil es "witzig" klingt oder du dadurch in einem anderen Land spielen kannst...
 
Beim VPN bin ich mir nicht ganz sicher, was ich auf anhieb fand, scheint sowas aber nicht zu einem Ban zu führen. Voice Changer ? Also ich würde sagen das schon mal gar nicht.

Daher, was haste denn noch so benutzt? Wenn es kein Fehler war wird das sicherlich andere Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH- und Dave_Artz
Eigentlich sollte weder ein VPN, noch ein Stimmenverzerrer zu einem permanenten Ban führen, da die gar nicht im eingentlichen Spiel laufen oder in den Dateien fummeln. Das kommt eigentlich nur bei veränderten dll vor.
Welche VPN-Software und welche Voice-Changer-Software kam denn zum Einsatz? Wenn die sich tatsächlich an den Spieledateien zu schaffen gemacht haben, kann das zum Ban führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-, killbox13 und hax69
Perma Ban ist Perma Ban... da kann dir hier keiner helfen. Wenn ich nicht irre ist das sogar ein Hardware Ban.
Das heisst deine CoD Karriere kannst mit diesem Rechner vergessen.

Tut mir leid wenn ich hart klinge aber in über 30 Jahren Online Games aller Arten habe ich nie einen Ban kassiert. Also die Ausage "ich hab aber gar nichts gemacht" glaube ich dir nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
schreibe die doch mal an und bitte sie darum, das sie dir auflisten was der Grund für deine Sperre war. Die müssen schliesslich irgendwas regestriert haben um den Ban zu legitimieren.

viel erfolg
 
Es steht doch dort "game files manipuliert" .. was soll das bringen Activision anzuschreiben ? Von dem mal ab dass sie kaum antworten werden
 
Dave_Artz schrieb:
Die einzigen externen Anwendungen die mit COD korrelierten waren meine VPN und mein Voice Changer (der im Ingame Voice Chat einfach witzig war)

VPN wird nicht das Problem sein, der Voice Changer schon, wenn Dich genug Leute deswegen gemeldet haben. Da klicken 1000 Leute "melden" und Du wirst vom System perma-gebannt und eine automatisierte Mail oder so rausgeschickt. Da wird nicht einmal ein Mensch die Entscheidung getroffen haben.
 
Jede Third Party Software die ins Spiel eingreift führt zu einem Ban bei CoD und das ist auch richtig so.
Der Voice Changer wird mit Sicherheit der Grund sein.

Das Anti-Cheat macht keinen Unterschied zwischen Voice Changer und Wallhack.
Third Party Software = Third Party Software.

Die Software greift in die Spieldateien ein.


Und nochmal: Wenn du dir das Spiel erneut kaufst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du direkt ohne Vorwarnung erneut gebannt wirst. Auch wenn du nichts machst! Verschwende das Geld nicht.
Es gab massig Leute die bei Release gebannt wurden weil Sie in vorherigen CoD's gebannt wurden.
 
@snickii aber welcher Voice Changer greift denn in die Spieldateien ein? Das ist doch im Normalfall ne eigene Software bspw. der Soundkarte und gibt einfach nur ein anderes Tonsignal weiter. Das hat mit den Game Files doch nichts am Hut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-, the_ButcheR und snickii
snickii schrieb:
Die Software greift in die Spieldateien ein.
Welche Voice Changer tut das? Die Spracheingabe funktioniert doch unabhängig vom Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-, Owly, the_ButcheR und eine weitere Person
Im Grunde stimmt das aber bei CoD kann das trotzdem sein. Da sollte man wirklich gar nichts externes verwenden. Kann natürlich auch sein das der TE uns einiges verschweigt.

Übrigens kann das trollen mit einem Voice Changer auch zu einem Ban führen. (Keine Ahnung ob Permanent)
 
killbox13 schrieb:
Beim VPN bin ich mir nicht ganz sicher, was ich auf anhieb fand, scheint sowas aber nicht zu einem Ban zu führen. Voice Changer ? Also ich würde sagen das schon mal gar nicht.

Daher, was haste denn noch so benutzt? Wenn es kein Fehler war wird das sicherlich andere Gründe haben.
nichts außer diese zwei Sachen. Hab einmal eine Session lang mit nem Voice Changer rumgealbert und ein einziges Mal wegen Netflix schauen mich in COD eingeloggt als ich "in Amerika" war... ansonsten nichts
 
@Dave_Artz dann würde ich das genau so dem Support erklären, auch wenn ich wenig Chancen sehe. Es heißt immerhin es ginge um manipulierte Game Files, wenn du für dich aber sicher bist, dass hier alles sauber ist, versuchs halt.

Was anderes bleibt dir so oder so nicht übrig. Ich mein wenn du wirklich ne weiße Weste hast, Fehler passieren auch bei denen.

Dann ma viel Erfolg, und gib doch hier Bescheid ob du da noch was drehen konntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave_Artz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben