T
tenebrarum
Gast
Hallo, ich habe mich extra hier registriert um mal in einem Forum nach Erfahrungen/Meinungen zu fragen
und warne schon mal in voraus: es ist eine etwas lange Geschichte, aber ich versuche mich kurz zu fassen.
EDIT: Ja ich habe schon etwas zu den Themen gefunden, aber bei denen schien das Problem schnell gelöst worden zu sein und war nicht so weitläufig
In meinen Elternhaushalt ist eine Fritzbox 7270 (Provider: Versatel) und diese hat andauernde Verbindungsabbrüche.
Das geht schon seit fast 3-4 Jahren so, dass das manchmal auftaucht, für ein paar Tage so bleibt und dann
läuft die Verbindung wieder 1 Monat reibungslos. Die Abbrüche kommen ohne Vorwarnung und ich kann nach
all den Jahren kein Muster erkennen.
Da ich das letzte Jahr woanders gewohnt habe, hat mich das nicht gestört,
aber es scheint sich nichts verbessert zu haben.
Neustarts nützen nur bedingt was, oft gar nichts. Die aktuelle Firmwire ist drauf und den Techniker habe ich schon
oft angerufen. Die sehen die Abbrüche auf. Testen die Leitungen und lassen die Techniker irgendwas machen,
aber langfristiger hat das nichts gebracht.
Das sehr seltsame ist nun, dass normalerweise der Router immer die Verbindung abgebrochen hat und dann wieder verbunden hat (nach so ca. 20 Sekunden). Nun hatte er kurzzeitig GAR KEINE Synch mit dem DSL aufbauen können.
Das normale wiederholende Muster ist (ich hab die Adressen mal unkenntlich gemacht):
Meine Frage ist nun:
Was denkt ihr ist das Problem? Fritzbox kaputt? Verkabelung falsch?
Oder was außer unserer Kontrolle, was von Techniker behoben werden muss?
und warne schon mal in voraus: es ist eine etwas lange Geschichte, aber ich versuche mich kurz zu fassen.
EDIT: Ja ich habe schon etwas zu den Themen gefunden, aber bei denen schien das Problem schnell gelöst worden zu sein und war nicht so weitläufig
In meinen Elternhaushalt ist eine Fritzbox 7270 (Provider: Versatel) und diese hat andauernde Verbindungsabbrüche.
Das geht schon seit fast 3-4 Jahren so, dass das manchmal auftaucht, für ein paar Tage so bleibt und dann
läuft die Verbindung wieder 1 Monat reibungslos. Die Abbrüche kommen ohne Vorwarnung und ich kann nach
all den Jahren kein Muster erkennen.
Da ich das letzte Jahr woanders gewohnt habe, hat mich das nicht gestört,
aber es scheint sich nichts verbessert zu haben.
Neustarts nützen nur bedingt was, oft gar nichts. Die aktuelle Firmwire ist drauf und den Techniker habe ich schon
oft angerufen. Die sehen die Abbrüche auf. Testen die Leitungen und lassen die Techniker irgendwas machen,
aber langfristiger hat das nichts gebracht.
Das sehr seltsame ist nun, dass normalerweise der Router immer die Verbindung abgebrochen hat und dann wieder verbunden hat (nach so ca. 20 Sekunden). Nun hatte er kurzzeitig GAR KEINE Synch mit dem DSL aufbauen können.
Das normale wiederholende Muster ist (ich hab die Adressen mal unkenntlich gemacht):
Code:
26.10.13 12:11:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: versatel
26.10.13 12:11:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4608/640 kbit/s).
26.10.13 12:10:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.10.13 12:10:46 Internetverbindung wurde getrennt.
26.10.13 12:10:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Meine Frage ist nun:
Was denkt ihr ist das Problem? Fritzbox kaputt? Verkabelung falsch?
Oder was außer unserer Kontrolle, was von Techniker behoben werden muss?