Pfeifendes Geräusch beim Hochfahren

jb-net

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
74
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Computer zusammengebaut und seit ca. 1 Woche erhalte ich regelmäßig beim Hochfahren ein pfeifendes Geräusch, was nach ca. 3-5 Minuten Betrieb immer leiser wird und dann ganz aufhört.

Bei einem direkten Neustart oder Aus- und dann wieder einschalten kommt dieses Geräusch nicht vor. Scheinbar nur, wenn er für eine Zeit lang mal ausgeschaltet war. Vielleicht braucht er eine gewisse Betriebstemperatur? :D

Irgendwie vermute ich einen Lüfter, wegen dem lauten pfeifenden Geräusch, da aber bei ziemlich alles knapp beisammen ist kann ich mich nicht wirklich auf einen Lüfter festlegen. Möglicherweise der von der Grafikkarte?

Könnt ihr mir helfen? Ich wäre über jeden Rat dankbar!
 
Also du müsstest schon genau lokaliesieren, woher es kommt........wenn es von der Festplatte ist, dann ist sie nicht direkt kaputt. dann wird sie in absehbarer Zeit ihren Geist aufgeben....


__________
M.f.G. Christian
 
Es ist ein Lüfter... ;)
Hat dein MoBo einen Chipsatzlüfter? Wenn ja, kannste gleich einen neuen bestellen, denn der isses dann mit SIcherheit. Falls du keinen hast, würd ich mal den Lüfter der GraKa anschaun... Aber andere Lüfter sollten es nicht sein.
 
Nein, Chipsatz Lüfter habe ich keinen. Es ist definitiv der Lüfter der Grafikkarte!

Was hat das zu bedeuten? Was soll ich nun machen? :(
 
Du hast die 6600GT ??

Dann hast du sicherlich noch Garantie ;)

________
M.f.G. Christian
 
Ja, aber ohne Grafikkarte kann ich nicht arbeiten :(

Was ist das für ein Defekt? Wird der Lüfter in nächster Zeit ganz ausfallen?
 
Zurück
Oben