Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPflicht für WhatsApp: Verständliche Hinweise für Nutzer über Geschäftspolitik
Das ist alles alter Kaffee.. wieso sollt ich die Auflösung vom Monitor ändern? 1080p wird wohl kein zu seltenes Format sein. Multimedia-Geräte (meinst du damit Headphones, Micro) ist nichts angeschlossen, wenn nicht gebraucht.
Nein. Dort steht nicht wie der Datensatz zusammen kommt, wie ebenfalls erläutert.
Mit den Settings und Vorkehrungen ist man niemals Unique, wie bereits erklärt.
Wenn du dir was anderes einreden lassen willst oder deine Config anders hast, ist das nicht mein Bier.
Aber nicht in dem Maße, dass jemand einfach ein Gratis-Klon bauen kann, der es mir ohne Umstände ermöglicht an zwanghaften WA-Gruppen teilzunehmen. Wenn ich das falsch sehe, dann korrigiere mich bitte.
Es wird übrigens kein Gratis Klon sein, sondern schon bestehende Messenger können dies nutzen.
Threema z.B. wird dies wohl nicht nutzen, denn sie haben versucht dies mit aller Macht zu verhindern. Walled garden wollen eben keine Öffnung, sie wollen nur der nächste (goldene) Käfig sein, in dem sich die User einsperren... Matrix wird es nutzen.
Hier wird die Geschichte aus Matrix Perspektive gezeigt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das wird verwässert und nicht richtig umngesetzt, ist ja jetzt schon vage ohne Ende. Lobby siegt in D und EU immer. Nicht auszudenken, dass man mit manchen Kontakten nicht mehr schreiben kann.
Klassengruppen
Sportgruppen
Arbeitsgruppen
Niemals überzeugt man alle davon oder verpasst mittlerweile wichtige Informationen, wenn man WA nicht nutzt. Das Monopol ist zu groß.
Als ich Anfang 2020 Whatsapp gelöscht habe, ging es keine zwei Wochen bis die wichtigen Kontakte/Gruppen zu Signal und Threema gewechselt haben. Für Arbeitsgruppen haben die ja ein Interesse, dir Infos zu schicken, und bei Verwandten und Freunden habe ich Hilfe beim Umstieg angeboten. Da genügt es, ca. zwei Drittel zu überzeugen und dann müssen die anderen nachziehen.
Ich hatte WhatsApp Anfang 2022 gelöscht und hatte Signal und Threema installiert gelassen, weil's eh keiner hatte außer Kollegen. War dann angenehm ruhig dort, gelegentlich kam mal was Geschäftliches rein, genau richtig eigentlich, wie früher mit Jabber und Skype. Das ganze private Geschnatter hat zu viel abgelenkt.
Ende 2022 kam dann plötzlich ein ganzer Schwung zu Signal, vor allem jüngere Leute, plötzlich gibt's Signal-Freizeitgruppen, nur die Rentner sind irgendwie bei WhatsApp und Facebook geblieben, aber das stört mich irgendwie gar nicht, fühle mich plötzlich wieder zehn Jahre jünger. 🤣