News Phanteks Evolv X: Zwei Rechner in einem Gehäuse vereint

Wenn man den Werten aus
glauben will (das ist mehr ein Werbevideo als ein Review) dann sind die Temperaturen immer noch nicht der Hit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
HWC liefert sehr gute Reviews, was physische Eigenschaften und Features von Gehäusen angeht, da gibt es im Netz kaum besseres. Zur Beurteilung der Kühlung sollte man aber andere Quellen hinzuziehen.

fanatiXalpha schrieb:
auf der Produktseite von Phanteks steht was von Fillport/Ablasshahn als Produkt was man zusätzlich erwerben kann.
hab das bisher aber noch nicht im Sortiment gefunden....

Da Gehäuse hat Öffnungen für einen Fillport im Deckel und einen Drainport in der Front, den man erreicht, indem man die Front abnimmt. Da passt wohl jeder handelsübliche Port, denke/vermute aber, Phanteks wird später noch was eigenes bringen.

Edit:
Bei den "Optional Upgrades" ist der auch nicht aufgeführt. Es sind einfach Öffnungen in der Front bzw dem Deckel, die das Besondere sind.
Sry, WaKü ist nicht meine Spezialität

Ich stream zwar weder professionell oder sonst wie besonders, aber selbst für casual betrieb wärs irgendwie cool sich eine kleine platform dafür reinzuschrauben.
abgesehen davon überleg ich mir schon lange ein zweitsystem herzustellen, wenn mal freunde zum zocken da sind. so könnte man günstig einen ryzen G oder sonstwas reinpacken. für ein bisserl zocken am zweit monitor reichts dann alle mal und man hat net gleich nen ganzen kasten extra rumstehen. ich finds irgendwie einfach eine coole sache, ganz unabhängig von wirklich "brauchen".

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL und Shadow86
DerHechtangler schrieb:
Blöde Frage, aber warum benötigt man zwei Systeme in einem Gehäuse?
Ich zum Beispiel könnte ganz gut auf das zweite Gehäuse von meinem Arbeitsrechner im Zimmer verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
FieserNiesel schrieb:
Da passt wohl jeder handelsübliche Port, denke/vermute aber, Phanteks wird später noch was eigenes bringen.
Auf einem der Bilder Stehen auch schon die Produktbezeichnungen wird wohl noch kommen, das sind allerdings ganz normale G1/4" Verschraubungen.
Unbenannt.PNG

Ich wollte dieses Jahr eigentlich kein Geld in den PC stecken aber bei dem Gehäuse bekommt man gleich wieder lust was zu basteln.

dsxiadndxe schrieb:
Ich zum Beispiel könnte ganz gut auf das zweite Gehäuse von meinem Arbeitsrechner im Zimmer verzichten.

Genau meine Ansicht. Das Gehäuse gefällt mir in der Tat und kommt mit auf die Fav.-Liste - Netzteil hin oder her.
Ein kleines NAS oder gar ein System für meine Frau - wunderbare und Platzeffiziente Lösung. Auch nur Ein Netzteil, weniger Steckdosen - Klasse Sache hübsch verpackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL und Shadow86
"Darüber hinaus vergrößert Phanteks die Lufteinlässe an Deckel und an der Vorderseite."

Ist auch langsam Zeit. Das war der einzige Grund für mich den Vorgänger nicht zu kaufen.

Das Gehäuse hier ist genial! Ich habe hier noch ein extra ITX System rumliegen, dass ich dort zusammen mit meinem Gaming Rechner verbauen könnte. Mein Gaming System verbraucht Idle ca. 90W und das ist irgendwie zuviel wenn man einfach nur Musik hören möchte, oder Mails schreiben muss.

Ich bin dann mal auf die Tests gespannt. Mal sehen ob die Temps jetzt besser sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ileus
Tornhoof schrieb:
Wenn man den Werten aus
glauben will (das ist mehr ein Werbevideo als ein Review) dann sind die Temperaturen immer noch nicht der Hit.

hmm, mit der Beleuchtung sieht das doch ganz geil aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Sieht echt gut aus, aber schade das man das auch nicht auf Mainboard links umbauen kann.

FieserNiesel schrieb:
Edit:
Bei den "Optional Upgrades" ist der auch nicht aufgeführt. Es sind einfach Öffnungen in der Front bzw dem Deckel, die das Besondere sind.
Sry, WaKü ist nicht meine Spezialität
Ne, wie BOBderBAGGER schon richtig erwähnt hat sind es tatsächlich Teile.
Aber die kommen wohl erst noch...

DerHechtangler schrieb:
Blöde Frage, aber warum benötigt man zwei Systeme in einem Gehäuse?

Um Surf/Arbeits/Sonstwas-Linux sauber vom Game-launcher WSpy10 zu trennen. Ansonsten gibt es noch so viele Möglichkeiten.

So, auf dem Heimweg, zuhause werden erstmal die YT-Reviews angeschaut, die schon draußen sind.

Das Produkt ist jedenfalls schon seiner Features wegen hochinteressant. Bin schon auf das P600 mit vergleichbarem Innenraum gespannt.

Also das Kabelmanagement hinter dem Mainboard Tray ist echt genial gelöst, Hut ab! Vom Gesamtpaket her echt ein top Case, nur der Preis von 200 Öcken lässt einen da ein wenig zucken.

Die Temperaturen im HWC Review finde ich aber nicht gesund, da hätte ich gerne mal Vergleichswerte gesehen. Auf Dauer würd ich meine Hardware definitiv nicht mit solchen Temps laufen lassen wollen.

Was Material und Verarbeitung angeht sind die evolves ihr geld tatsächlich wert das sind nicht die typischen Dünnblechbomber die wir von anderen Herstellern für ähnliches geld vorgesetzt bekommen und selbst die vorinstallierten Lüfter würde ich als gut bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
fanatiXalpha schrieb:
Hardwarecanucks?
Also ich hab da bisher nur eine Art Unboxing gesehen.

Das die Belüftung nicht sonderlich gut ist stört mich mit meinen 2 Moras nicht :p

gleich 2? was kühlst du denn da alles weg? :D

@ileus
geht ja nicht alleine um die Kühlleistung
auch um die Geräuschentwicklung ;)
wobei der Umstand das ich nun 2 Moras habe sicherlich daher kommt das ich mich damals bei der Wahl der Lüfter vertan hatte :D
wenn ich da von Anfang "gescheite" Lüfter gekauft hätte wäre es eventuell bei einem Mora geblieben, wer weiß :D

Also es wird halt CPU+VRM und GPU gekühlt, Upgrade auf Ryzen ist für nächstes Jahr mit Zen2 geplant

• Gefällt mir
Reaktionen: ileus
Ja schönes Teil, und gut das sie das erweitern, wirklich tolles Gehäuse.
Ich besitze selber das Evolv ATX und bin sehr zufrieden damit, super Verarbeitung und viel Platz für ein Midi Tower;)

Absolute Kaufempfehlung der eins sucht, sollte zuschlagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zurück
Oben