Phanteks P300 und Dark Rock Pro 3 - Kühler zu Hoch -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xite45

Cadet 4th Year
Hallo Guten Tag!

Ich habe gestern einen Dark Rock Pro 3 über ebay gekauft, leider hab ich zu spät gesehen das laut Phanteks Herstellerangaben mein P300 Gehäuse maximal einen 160mm Hohen CPU Kühler schlucken kann.

Laut BeQuit hätte der CPU Kühler ein Maß von 163mm in der Höhe.

Hat es jemand schonmal versucht?
Ich werde es aufjedenfall ausprobieren sobald der Artikel eingetroffen ist.

Wenn er nicht passen würde geht es echt nur um ein paar Millimeter.

Wenn er nicht passt, habe ich schon daran gedacht den Kühler eventuell mit einer Presse die Fehlenden Millimeter zu Stauchen.
Oder habt ihr eine andere bessere idee ?

umtauschen würde ich ihn ungern, lieber bastel ich ein wenig.

Anhang anzeigen 673199

Wenn er zu Groß ist wird mein versuch dann ungefähr so aussehen. Vom Prinzip her sollte es eigentlich klappen ( deckel und endstücke an den heatpipes werden davor entfernt) , soweit ich nachforschen konnte können die Heatpipes leichte biegungen ab. Habe gelesen das manche Heatpipes bis zu 15Grad ohne Probleme zu biegen sind. Solange sie nicht abknicken.
Ich denke das sollte der Kühler aushalten.
Ich werde dann die Tage berichten.

mfg xite

Hier stand evtl. hilfreiches,
gelöscht da
1. Hilfesuchender folgt nicht den Richtlinien
2. ist offline
3. Doppelpost, da Antworten des vorigen Threads nicht positiv

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Idee okay. großartig anders wird die Pipe letzten Endes auch nicht gebogen.
Die Frage ist wohl eher, ob besagte 3mm reichen würden und/oder nicht mehr notwendig wäre, diese mm dann aber über die 15% bzw. die Belastbarkeit hinaus gehen.

Ich würde den aufwand und das Risiko kumulieren und ggf gegen den Austausch eines passenderen Kühlers und dem Wiederverkauf des Dark rock abwiegen.

Ersteres hat totalverlust oder problemlösung zur folge, was eine zweite, neue Investition zur folge hätte.
Zweitens die problemlösung + einen geringen monetären Vorteil, da der Dark Rock recht teuer ist und der Passende günstiger sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben