xite45
Cadet 4th Year
Hallo Guten Tag!
Ich habe gestern einen Dark Rock Pro 3 über ebay gekauft, leider hab ich zu spät gesehen das laut Phanteks Herstellerangaben mein P300 Gehäuse maximal einen 160mm Hohen CPU Kühler schlucken kann.
Laut BeQuit hätte der CPU Kühler ein Maß von 163mm in der Höhe.
Hat es jemand schonmal versucht?
Ich werde es aufjedenfall ausprobieren sobald der Artikel eingetroffen ist.
Wenn er nicht passen würde geht es echt nur um ein paar Millimeter.
Wenn er nicht passt, habe ich schon daran gedacht den Kühler eventuell mit einer Presse die Fehlenden Millimeter zu Stauchen.
Oder habt ihr eine andere bessere idee ?
umtauschen würde ich ihn ungern, lieber bastel ich ein wenig.
Anhang anzeigen 673199
Wenn er zu Groß ist wird mein versuch dann ungefähr so aussehen. Vom Prinzip her sollte es eigentlich klappen ( deckel und endstücke an den heatpipes werden davor entfernt) , soweit ich nachforschen konnte können die Heatpipes leichte biegungen ab. Habe gelesen das manche Heatpipes bis zu 15Grad ohne Probleme zu biegen sind. Solange sie nicht abknicken.
Ich denke das sollte der Kühler aushalten.
Ich werde dann die Tage berichten.
mfg xite
Ich habe gestern einen Dark Rock Pro 3 über ebay gekauft, leider hab ich zu spät gesehen das laut Phanteks Herstellerangaben mein P300 Gehäuse maximal einen 160mm Hohen CPU Kühler schlucken kann.
Laut BeQuit hätte der CPU Kühler ein Maß von 163mm in der Höhe.
Hat es jemand schonmal versucht?
Ich werde es aufjedenfall ausprobieren sobald der Artikel eingetroffen ist.
Wenn er nicht passen würde geht es echt nur um ein paar Millimeter.
Wenn er nicht passt, habe ich schon daran gedacht den Kühler eventuell mit einer Presse die Fehlenden Millimeter zu Stauchen.
Oder habt ihr eine andere bessere idee ?
umtauschen würde ich ihn ungern, lieber bastel ich ein wenig.
Anhang anzeigen 673199
Wenn er zu Groß ist wird mein versuch dann ungefähr so aussehen. Vom Prinzip her sollte es eigentlich klappen ( deckel und endstücke an den heatpipes werden davor entfernt) , soweit ich nachforschen konnte können die Heatpipes leichte biegungen ab. Habe gelesen das manche Heatpipes bis zu 15Grad ohne Probleme zu biegen sind. Solange sie nicht abknicken.
Ich denke das sollte der Kühler aushalten.
Ich werde dann die Tage berichten.
mfg xite