Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhantom Dust: Xbox-Klassiker kostenlos auf Xbox One und Windows 10
Microsoft bringt einen Klassiker der originalen Xbox mit einigen technischen sowie inhaltlichen Verbesserungen zurück auf aktuelle Plattformen und erstmals nach Europa. Das Beste daran: Phantom Dust wird kostenlos veröffentlicht.
Mit ingame Währung... klingt für mich wie die Millionen von "kostenlosen" Smartphone App Spielchen, die einem dann an jeder Ecke für irgendwelchen kleinen Mist (oder einfach nur Verkürzung von Wartezeit) Echtgeld aus der Tasche ziehen wollen.
Und dann auch noch Windows Store. Nee, danke.
Mit ingame Währung... klingt für mich wie die Millionen von "kostenlosen" Smartphone App Spielchen, die einem dann an jeder Ecke für irgendwelchen kleinen Mist (oder einfach nur Verkürzung von Wartezeit) Echtgeld aus der Tasche ziehen wollen.
Und dann auch noch Windows Store. Nee, danke.
OK, es könnte eine Möglichkeit sein, wie früher an eine playable Demo zu kommen und anschließend für das Spiel auch Geld auszugeben, aber nicht als Microtransaktionen, wo einem am Tagesende 30€ fehlen ... über viele Male Wiederholt.
Das Angebot gilt nur für eine Woche. Danach bekommt man 25 Euro und lebenslang kostenlosen Minecraft-Zugang. Minecraft - ihr wisst schon, dieser Windows-Klassiker. Kennt wieder keiner, war ja klar.
Glaubt jemand, dass Microsoft bei einem Remaster das Balancing so verändert, dass der Kauf von Kartenpaketen plötzlich attraktiv wird? Ich jedenfalls nicht. Die einzigen, die dreist in einem Klassiker rumgepfuscht haben, waren bislang Entwickler von Activision (Modern Warfare Remastered). Dafür haben Sie auch auf den Deckel bekommen. Aber das war ein Spiel einer bekannten Marke mit immer noch großer Fanbasis. Phantom Dust kennt in Europa niemand, weil es hier nie offiziell angeboten wurde, es gibt keine große Marke dahinter und der letzte (einzige!) Release ist 12 Jahre her. Microsoft wird vor allem auf den Werbeeffekt für "Xbox" bauen und ein paar Nutzer, die nicht freispielen wollen. Über mieses Balancing eine Art "pay to have fun" zu erzwingen, ergibt gerade bei einem solchen Szenario keinen Sinn.