DFFVB schrieb:Ich denke wir können uns drauf einigen, dass alle beide scheiße sind--- Je nachdem wer grad weniger verkauft ein bisschen weniger ;-)
Können wir.
=> Zurück zur Abwärtskompatibilität.
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DFFVB schrieb:Ich denke wir können uns drauf einigen, dass alle beide scheiße sind--- Je nachdem wer grad weniger verkauft ein bisschen weniger ;-)
iSight2TheBlind schrieb:Oder die Kritik an den "Nach-Hause-Telefonier-Funktionen" von Windows.
Sähe es anders aus und Microsoft würde die doppelten Verkaufszahlen der Playstation 4 haben - Crossplay würde niemals kommen!
DFFVB schrieb:Idee ist gut , aber bis auf KOTOR nur schlechte Spiele...
badclown schrieb:- Exkusive DLC Vereinbarungen (Bsp Destiny 2)
Corros1on schrieb:Ich denke nicht, dass bei der PS4 (5) derartiges wie die Abwärtskompatibilität kommen wird, da hat sich Sony zu deutlich dagegen ausgesprochen, dass ein Rückrunden einem Schuldeingeständnis gleich kommt, wenn es dennoch kommen sollte, dass gleiche gilt für Cross-Play.
xexex schrieb:Ob Microsoft gegen Crossplay wäre ist eine haltlose Behauptung und haltlose Behauptungen sind leider schlechte Argumente gegen harte Fakten.
iSight2TheBlind schrieb:Final Fantasy XIV, und dass das nicht auf der Xbox gelandet ist weil Microsoft die notwendigen Rahmenbedingungen dafür (wie eben Crossplay mit den genannten Plattformen) nicht bieten wollte.
Speaking to Kotaku, Yoshida said he "would love for as many players to be on FFXIV as possible" and "conversations have been had with Phil Spencer of Microsoft, and the upper management teams of Nintendo."
However, Yoshida has said he wants both companies to meet one major condition: "the game has to have the capability of cross-platform play." One of the issues Yoshida noted, however, was that many companies don't consider how updates to the way online services are operated and regulated can impact an MMORPG.
.....
Getting Sony to open up its online services to Xbox and Nintendo customers may be an insurmountable obstacle for Yoshida and Square Enix, however. Sony has previously opted not to support cross-platform online player for Rocket League and, more recently, Minecraft.
During E3 2017, Nintendo and Microsoft announced that Rocket League and Minecraft would be cross-play compatible between Nintendo Switch, Xbox One, and PC players. This has meant that, currently, Sony's PlayStation is the only platform not supporting cross-play for those games. You can read more about why Sony isn't supporting cross-play here.
JD: So it was more of a mutual discussion, because if you remember when we released Rocket League originally on PlayStation and PC, we were cross-network from the beginning. When we realised we were going to come to Xbox, we asked Microsoft about that right away and said 'is this something that we can do, and is it possible?', and at that time it wasn't. But we would bring it up quite often, and they were intrigued from the beginning - a lot of the people there thought that it was definitely an interesting idea, but because the old policies were still in place it wasn't possible.
iSight2TheBlind schrieb:Äh Ja...
Dir ist klar, dass etliche Newsseiten dieses Jahr erstmal Erklärbärartikel erstellen mussten/konnten, was denn bitte unter "Console Launch Exclusive" zu verstehen ist?
iSight2TheBlind schrieb:Square-Enix hat - siehe letzter Link - bereits 2013 bei Microsoft gefragt wie es damit aussieht Final Fantasy 14 auf die Xbox zu bringen, unter der Bedigung dass alle Spieler auf allen Plattformen zusammenspielen können - und Microsoft hat "Nö" gesagt.
The game director of Final Fantasy XIV: A Realm Reborn has explained the title won't be coming to Microsoft consoles as Xbox Live policies don't support cross-play with other platforms.
Axxid schrieb:Für mich ist es genau dieser von Sony angezettelte Shitstorm gewesen, weswegen sie bei mir diese Generation unten durch sind.
MS hat die ONE eben nicht voll auf Spielekonsole getrimmt um den Hardware-Krieg aus dem Weg zu gehen und die Konsole als Mediencenter platziert. Den Krieg hat man heute wenn die XboxX mehr Gigawutz hat als die PS Pro hat und die Konsole dann halt das Doppelte kostet.
- Kinect wurde (auch) von den Leuten boykottiert, die sich heute Siri/Alexa/Google ins Wohnzimmer stellen Es ist genau das gleiche, nur das man der ONE eben auch winken kann und nicht ständig rufen muss.
- Die Konsolenbindung habe ich heute auch wenn ich meine Titel als Key kaufe (und damit massig Geld spare). Zusätzlich war damals die Möglichkeit geplant steams Family-Sharing zu kopieren.
Das Konzept das MS mit der ONE aufgestellt hat, hat sich heute in vielen Bereichen durchgesetzt. Aber es waren die Leute, die sich sowieso nie eine Xbox gekauft hätten, die in Foren am lautesten schrien.
iSight2TheBlind schrieb:Innovationen?
Sony hatte EyeToy lange vor der Kinect, MMORPGs, AR-Spiele, Abwärtskompatibilität...
Während man mit der PS2 einen DVD-Player hatte musste man die Funktion auf der Xbox kostenpflichtig freischalten und was aus der Xbox 360 und der HD DVD wurde weiß wohl jeder - der sich noch an die HD DVD erinnert.
Microsoft hat Achievements und kostenpflichtigen Multiplayer eingeführt, das war es dann auch.
Theoretisch könnte man noch sagen, dass sie Konsolen mit Festplatten etabliert haben - das haben sie mit der Xbox 360 Arcade aber wieder versaut, was Auswirkungen auf das gesamte Ökosystem hatte (Downloadspiele die sehr klein sein mussten und daher auch sehr eingeschränkt).