News Phantom Gaming Edition (AMD): Flacher Evo-Spear-RAM von GeIL als Sonderedition

eLdroZe schrieb:
Also ich meine dient das zur Kühlung oder ist das hauptsächlich Design? Ram wird doch nicht sonderlich warm oder ist das mittlerweile anders?

Eigentlich nur Design. Die Dinger bringen meistens gar nix, sind teilweise sogar der Temperatur abträglich. Aber es ist ja auchnicht so, als ob RAM Speicher jetzt groß mit Temperatur-Problemen zu kämpfen hätte.

RYZ3N schrieb:
Ich kann natürlich nicht beurteilen wie intensiv du dich mit der Materie beschäftigst

Gar nicht, ich hänge noch auf einer Haswell-Plattform fest. Der Wechsel auf AM4 steht bei mir erst im Herbst/Winter an.

RYZ3N schrieb:
Ich habe mit den entsprechenden Kits nur positive Erfahrungen gemacht, weshalb ich G.Skill da hinsichtlich Binning und Optimierung vertraue.

Ich will gar nicht bestreiten, dass die Kits vielleicht wirklich gut sind. Nur bin ich bei solchen Marketing-Versprechungen immer skeptisch, zumal es wie gesagt halt deutlich mehr Faktoren gibt, die solche Ergebnisse beeinflussen. Eigentlich würde ich auch erwarten, dass ein Hersteller, der solche Module mit XMP Profil verkauft, sicherstellt, dass sie damit auf möglichst vielen Plattformen laufen. Vielleicht sollte man dann generell wertigere Chips und Controller verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Geil? Hatte ich das letze mal zu DDR2 Zeiten, waren 1066er in Schwarz mit roten Drachen Augen Leds. LOL

ram hat ohne heatspreader mit grünem pcb zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Mickey Cohen schrieb:
Wieso? Es gibt Leute, denen Heatspreader oder Schwarze Platinen besser gefallen. Du nutzt doch wahrscheinlich ein Gehäuse ohne Sichtfenster, da kann dir die Optik von dem RAM doch egal sein. Mir Persönlich würde RAM mit schwarzem PCB oder Heatspreadern aus gebürstetem Aluminium gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ex3cuter schrieb:
Geil? Hatte ich das letze mal zu DDR2 Zeiten, waren 1066er in Schwarz mit roten Drachen Augen Leds. LOL

Das wichtigste ist ob dort Samsung oder Hynix Speicher verbaut wurden.

Die Overclocker Weltweit haben eine Liste erstellt,
dort sind alle Hersteller wie Geil, Corsair usw. aufgelistet welche gute Samsung oder Hynix Speicher verbauen.

Wenn man Glück hat, dann bekommt man bei Geil, Samsung B- Die Speicher verbaut
welche die besten sind.

Mir persönlich würden ein paar DDR4-3200+ CL14 mit tiefschwarzem PCB und schwarzen ICs ohne Beschriftung ja richtig gut gefallen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, NMA, T3Kila und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
Mir persönlich würden ein paar DDR4-3200+ CL14 mit tiefschwarzem PCB und schwarzen ICs ohne Beschriftung ja richtig gut gefallen. :)
Und am besten noch schwarze Kontaktstellen und schwarze Lötstellen. Also damit es ja wirklich passt.

Irgendwie hat sich Schwarz als PCB-Farbe durchgesetzt, wenn ich meine Mainboards der letzten 5 Jahre ansehe - okay sind nur 2 - und die Ware auf den Preisvergleichsseiten. Ab und an mal was grünes und weißes, that's all.

DA war das Leben früher farbenfroher. Von Rot, über ekliges Braungelb und Popelgrün gab es alles. Erinnere mich, dass ich damals ein violettes Board hatte mit pinken und weißen Slotst. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und SVΞN
Mal etwas Offtopic aber
@Teralios Ich bin froh das es meist keine gelben und braunen PCBs mehr hat und die Boards nicht mehr Slots in 10 verschiedenen Farben haben. Viele wünschen sich immer alte Mainboards zurück, aber war es damals wirklich besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Chaos Theory
Transistor 22 schrieb:
Wieso? Es gibt Leute, denen Heatspreader oder Schwarze Platinen besser gefallen. Du nutzt doch wahrscheinlich ein Gehäuse ohne Sichtfenster, da kann dir die Optik von dem RAM doch egal sein. Mir Persönlich würde RAM mit schwarzem PCB oder Heatspreadern aus gebürstetem Aluminium gefallen.

ich sag doch auch nur was mir gefällt ;)

Goiler RAM von Geil

MaverickM schrieb:
Ich will gar nicht bestreiten, dass die Kits vielleicht wirklich gut sind. Nur bin ich bei solchen Marketing-Versprechungen immer skeptisch, zumal es wie gesagt halt deutlich mehr Faktoren gibt, die solche Ergebnisse beeinflussen.

Du hast ja hier, in Form von @RYZ3N die Bestätigung das es nicht nur Marketing Geblubber ist.

Zudem betreibe ich auch erfolgreich die Trident Z CL14 auf nem B350 Board.

Da ist denk ich schon was dran. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mickey Cohen schrieb:
Cool, dass es hier eine 1-Mann-Kommission gibt, die das allgemein für den europäischen Markt (oder gar weltweit?! :freak:) festlegt und unumkehrbar bestimmt.
Vielen Dank!

Transistor 22 schrieb:
Mal etwas Offtopic aber
@Teralios Ich bin froh das es meist keine gelben und braunen PCBs mehr hat und die Boards nicht mehr Slots in 10 verschiedenen Farben haben. Viele wünschen sich immer alte Mainboards zurück, aber war es damals wirklich besser?
Mein Beitrag war durchaus augenzwinkernd gemeint. Früher hast du ein MB nur falsch angeschaut und es war schon kaputt. Heutige Boards sind viel robuster als damals, gerade was kleinere Missgeschicke angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Transistor 22
sie hätten ruhig noch niedriger ausfallen können, damit man sie unter einem Alpenföhn Black Ridge mit einem 120 mm Lüfter verbauen kann. 31 mm sind jetzt kein Achievement.

Transistor 22 schrieb:
Mal etwas Offtopic aber
dafür sind jetzt die besten Lüfter der Welt kackbraun. :)
Dandelion schrieb:
Cool, dass es hier eine 1-Mann-Kommission gibt, die das allgemein für den europäischen Markt (oder gar weltweit?! :freak:) festlegt und unumkehrbar bestimmt.
Vielen Dank!
nicht alles ernst nehmen. das war bestimmt eine anspielung auf die farben der RAM sticks von vor 15 jahren oder so. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und NMA
@Chaos Theory möchte aber nicht wissen was man für VLP "Gaming" Ram löhnen darf, würde ich mir aber auch wünschen bzw. VLP 3200C14 :rolleyes:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und Transistor 22
Thommy-Torpedo schrieb:
@Chaos Theory möchte aber nicht wissen was man für VLP "Gaming" Ram löhnen darf, würde ich mir aber auch wünschen bzw. VLP 3200C14 :rolleyes:
ja hast recht. der preis wäre bestimmt hoch. aber dann hätten wir wenigstens welche für die Ryzen CPUs. als ich zuletzt nachgeschaut habe, gabs nur LP RAM mit 2666 MHz oder so und das ist für eine Ryzen CPU zu langsam finde ich.
Dandelion schrieb:
ja die sind wirklich gut. ich baue mir gerade ein Homeserver in einem Silverstone DS380 Case und 3 von den Babys kommen da rein.

PS: ich habe irgendein Problem mit Computerbase Servern. egal was ich anklicke, ich bekomme diese Meldung:
Fehler beim Aufbauen einer Verbindung zu den ComputerBase-Servern. Besteht eine Internetverbindung?
seit zwei Tagen ist es jetzt so. passiert es bei euch auch? ich habe schon alles versucht. Router neu gestartet, Cache gelöscht etc.. nichts hilft.

@Chaos Theory die Nachfrage ist halt gering an Vlp kommt man ja so schon schwer im Consumer Bereich, würde mir eher eine Neuauflage des Noctua NH L9i/a wünschen auf 45mm, da sind die Kosten geringer und die Nachfrage sollte höher sein die 92mm Asetek ist ja so gut wie nirgends aufzutreiben.

• Gefällt mir
ZapToX schrieb:
Sieht ganz gut aus

Verkauft sich das mit den Namen "Phantom" besser? Finde die Bezeichnung bei den ASRock grafikkarten auch schon ziemlich amüsant :)

Langfristig soll die "Phantom Gaming"-Serie wohl die bisherige "Fatal1ty" ablösen, darunter will man offenbar noch "Steel Legend" etablieren, könnte wohl so ähnlich wie bei Asus werden mit ROG und TUF.

Zurück
Oben